Entwässerungsschlauch der Klimaanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Entwässerungsschlauch der Klimaanlage

      Entwässerungsschlauch der Klimaanlage Hallo leute
      Habe mir heute von LIQUI MOLY den Klima Anlagen Reiniger gekauft (16€) auf der dose steht drauf ich muss den schlauch am wagen an die Entwässerungsschlauch der Klimaanlage rein stecken nur das problem ist wo finde ich den Entwässerungsschlauch der Klimaanlage.
      Golf IV TDI 110 PS
    • Dere sitzt rechts neben der Mittelkonsole, ist so nen kleines schwarzes Rohr. Da kommst du aber nicht rein von innen. Musst von draußen probieren, entweder Motorraum oder unten am Unterboden bei den Hitzeblechen für den Auspuff.
      Das wird aber sicher auch recht bescheiden.
      Vielleicht ist es das beste wenn du den Lüftermotor ausbaust, geht leicht von unten mit 2 kleinen Schrauben ohne Handschuhfach raus, oder sprühst es halt zum Pollenfilter rein, wenn du den rausnimmst.
      Ich denke mal Lüftermotor ist das beste weil du da auch gut Richtung Verdampfer sprühen kannst und dann eh alles durch den Ablauf raus geht.

      MFG

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)