Entwässerungsschlauch der Klimaanlage

  • Entwässerungsschlauch der Klimaanlage Hallo leute
    Habe mir heute von LIQUI MOLY den Klima Anlagen Reiniger gekauft (16€) auf der dose steht drauf ich muss den schlauch am wagen an die Entwässerungsschlauch der Klimaanlage rein stecken nur das problem ist wo finde ich den Entwässerungsschlauch der Klimaanlage.
    Golf IV TDI 110 PS

  • Dere sitzt rechts neben der Mittelkonsole, ist so nen kleines schwarzes Rohr. Da kommst du aber nicht rein von innen. Musst von draußen probieren, entweder Motorraum oder unten am Unterboden bei den Hitzeblechen für den Auspuff.
    Das wird aber sicher auch recht bescheiden.
    Vielleicht ist es das beste wenn du den Lüftermotor ausbaust, geht leicht von unten mit 2 kleinen Schrauben ohne Handschuhfach raus, oder sprühst es halt zum Pollenfilter rein, wenn du den rausnimmst.
    Ich denke mal Lüftermotor ist das beste weil du da auch gut Richtung Verdampfer sprühen kannst und dann eh alles durch den Ablauf raus geht.


    MFG

    Standheizung, nie wieder ohne...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!