Modifizieren einer R32 Heckstoßstange aus GFK? Machbar?

  • evau is mein favorit, dann muss das loch auch nicht so groß :)

  • Also 2x90 ist zu groß sieht zu extrem aus. Wie Mirko schon sagte 80 ist ok sogar fast zu groß aber die 2x 70er rohre sehen vom design zu einfach aus.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Stimmt ihr habt recht die Seiten muss er ja auch wieder schließen :evil:


    hier mal blau angezeichnet:
    [Blockierte Grafik: http://img50.imageshack.us/img50/6903/10434cy.jpg](


    Ich würde sagen das du die äußeren Ausschnitte verkleinern muss da die Reserveradmulde auf der rechten Seite im weg steht.

  • du meinst also in die andere richtung?


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Ja. Ich habe bei mir originalen R32 Heck und beim anbringen der BN Anlage musste der Abschlepphacken schon ab. Da bleibt nicht wirklich viel Platz. Leider kann dir keine Fotos zeigen da mein Golf beim Lacker steht.

  • denkst du das ganze wäre irgendwie machbar? wann könntest du den bilder posten?


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Also 2x90 ist zu groß sieht zu extrem aus. Wie Mirko schon sagte 80 ist ok sogar fast zu groß aber die 2x 70er rohre sehen vom design zu einfach aus.


    Finde die 2x70 eigentlich gar net mal so schlecht... Also die EV-P
    Diese würde ich noch im "Bastuck Style" bzw. V6 Style Schräg nach unten absägen =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von derGolfer82
    Freitag hole ich den Wagen ab dann mach ich auch Bilder


    ok das wäre super :]


    @ Tdi-Mirko


    welche Endrohrvariante, egal ob EV-A oder EV-P, ich auswähle ist ja egal hauptsache das ganze wird passen :evil: hm


    PS: du hast recht die EV-P gefallen mir irgendwie doch :)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • Ich weis nicht ob man GFK auch Kunststoffschweissen kann, müsste ich mich informieren.
    Wenn JA ist es ganz einfach, dann legst du einfach 2 Kunststoffplatten übereinander und schneidest sie, die schweisst du dann ein, fertig !!


    Ein Lackierer kann das sicher, aber der will dafür auch einiges haben schätz ich mal ;)

  • Zitat

    Original von Luki
    Ich weis nicht ob man GFK auch Kunststoffschweissen kann, müsste ich mich informieren.


    Neee, geht natürlich nicht! :baby:


    Informier du dich erstma über den Einbau einer Bora Front!! :]

  • Kann mein Vorhaben mit diesem ESD klappen?


    ebay (Affiliate-Link)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!