Verbrauch 74kW tdi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verbrauch 74kW tdi

      Hallo!

      Könnt ihr mal eure Verbrauchswerte posten?
      Bitte keine geschönten Werte....
      Und ein paar Aussagen zur Fahrweise....
      Wie Fahre ich am spritsparensten - Schnell mit 3/4 Gas in den ersten Gängen beschleunigen oder gaaaanz langsam und vorsichtig?


      Also meine Werte:

      Stadt: 6.0-7,0 l/100km (bei normaler Fahrweise), 7-5l (flott unterwegs)
      Landstraße: 4,8 l/100 km (ruhige Fahrweise)


      Geht der Werte für Stadt in Ordnung? Mir erscheints nur etwas viel, weil wenn ich recht flott unterwegs bin, hab ich schon probleme ihn unter 6,8 l zu halten


      Gruß


      Christian

    • Ich hab 81kw.
      Ab und zu fahr ich langsam.
      Aber meist im höheren Drehzahlbereich.
      Ab und zu Langstrecken.

      Und meiner brauch so ca. 6L
      Wenn ch weiter fahr dann kommt er auf auch auf 4,8 wie bei dir.

    • Aloha!

      Aaaaaalso ... die letzte Langstrecke (Rückfahrt Prag - Leipzig) habe ich mit geschmeidigen 5.0 l/100 km absolviert. Da bi ich aber auch mehr oder weniger antriebslos geglitten ( im Schnitt so 120 km/h).

      Ansonsten habe ich täglich ca. 80 km BAB und 20 km Stadt. Da liegt der Verbrauch bei ca. 6,2 l/100 km.

      Sonnige Grüße,
      Sebastian

    • also Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6Litern. In der Stadt verbrauche ich komischerweise weniger als auf der Autobahn *g*

      Ich lass meinen 74kw TDI PD bald Chippen. Mal schaun was er dann verbraucht. Pendel immer 100km am Tag zur Arbeit, da is mir das sehr wichtig, gerade bei den Sprittpreisen. Kann ja dann mal was dazu schreiben.

      Gruß,
      Daniel

    • Meiner ist gechippt (Oettiner 142 PS).
      Brauch im Gesamtschnitt 6,2 L
      Bei Flotter Fahrweise geht er aber schon mal gern auf 7,5-7,8 L hoch !
      Natürlich lässt er sich auch noch unter 5,0 Liter fahren, allerdings muss da schon Sonntag sein und am besten noch Feiertag !! :D =)

      Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt :evil:

    • Am spritsparensten fährst ohne den Einsatz des Turbo und der setzt ja so ab 1.800 Touren ein. Ich habe das mal ein paar Tage so gemacht (länger hab' ich das nicht ausgehalten) und habe beim beschleunigen immer versucht unter 2.000 U/min zu schalten; auf der Autobahn bin ich zwischen 120 - 140 gefahren. Spaß gemacht hat das alles nicht, aber der Durchschnitt lag dann so bei 5,4L. Einiges kann man noch durch die GRA rausholen, ist eben doch konstanter als so ein nervöser Gasfuss!

      Im Alltagsbetrieb (schätze mal 60% BAB / Rest Stadt und Landstraße) und mit Sommerreifen bin ich wie die anderen hier auch bei ca. 6,5L. Mein AXR ist von ABT gechippt auf 92 Kw.

    • Ich fahr meinen so um die 6,0 - 6,2l auf 3000km gerechnet! Und dabei ist morgens gediegen fahren (Stadt/Autobahn) und abends schön zügig, also ein recht guter Wert wie ich finde.

    • Also ich hatte meinen schon auf 4,2 Litern letztens auf der Schnellstrasse...bei 90 hinterm LKW :D

      Ansonsten bei flotter Fahrweise so um die 6,5 bis 7.0 und bei normaler Fahrt in der Stadt bin ich bei 6.0 um den Dreh rum.

    • Original von derGolfhamster
      meiner braucht ca. 7 l bei anständiger fahrweise....wenn ich ihn wie ein opa fahr und die landstrasse blockier dann braucht er 6 liter =)


      Kommt drauf an was du unter Rentnerfahrweise verstehst, aber 6L sind dann ganz schön viel oder?

      Ich habe jeden Tag 60km zu fahren und davon sehr viel Landstrasse.... ich kann fast den ganzen Weg mit Tempomat 80 fahren (70 erlaubt) und dann steht auf der Anzeige 4,2L oder weniger. (Real sinds aber so um die 5)

      komme dann mit einem Tank ca. 950km weit.

      Bei zügigerer Fahrweise gehts dann auf die 7L zu.
    • Hi,

      meiner ist ge-chipt auf ca. 108KW...brauche so im Durchschnitt etwas über 5L (+ / -) auf Landstrasse bei normaler Fahrweise. Auf der Autobahn mit Vollgas 200+ liegt er dann um die 8L, bei 140-160 denke ich so 6,5L.

      Wenn man mal gezwungen ist hinterm LKW herzufahren geht's auch mal mit etwas über 4L...aber wie schon erwähnt macht das nicht viel Spaß. ;) Also wie zu sehen ist hat sich der Verbrauch bei normaler Fahrweise kaum oder gar nicht verändert.


      Gruß mechchomix