BN-Pipes

  • Hi zusammen,
    bin grad am überlegen mir einen BN-Pipes ESD unter meinen 2.0 zu hängen.
    Hat'n jemand schon drunter unter seinem 5er, im speziellen 2.0 FSI?
    Wie sind eure Erfahrungen :O
    Danke für Infos =) :D

    Einmal editiert, zuletzt von sho.e ()

  • Servus ,


    hab mir heute nen BN-Pipes ESD mit 2x76 li/re bestellt, bekomme ihn am 06.06.06 und dann wird sofort montiert :D
    Bin heute durch Zufall drauf gekommen das Bn-Pipes bei mir in der Nähe ist, sind nur 40km zu fahren, kann mir den Auspuff dann selber abholen, derzeit allerdings nicht auf Lager wird nächste Woche erst gebaut.Werde dann mal Posten wenn er montiert ist.

  • Zitat

    Original von gtiwassonst
    Servus ,


    hab mir heute nen BN-Pipes ESD mit 2x76 li/re bestellt, bekomme ihn am 06.06.06 und dann wird sofort montiert :D
    Bin heute durch Zufall drauf gekommen das Bn-Pipes bei mir in der Nähe ist, sind nur 40km zu fahren, kann mir den Auspuff dann selber abholen, derzeit allerdings nicht auf Lager wird nächste Woche erst gebaut.Werde dann mal Posten wenn er montiert ist.


    Servus!
    Tja, hab mir letze Woche auch einen bestellt, auch wenn scheinbar noch keiner Erfahrungen damit auf dem 5er Golf hat :D
    Dann sind wir jedenfalls schon mal zu zweit, coole Sache 8)

  • Coole Sache


    am Ver sammeln halt dann wir die ersten Erfahrungen :D


    ein Kumpel von mir hat die kompl.Anlage von BN-Pipes an seinem Audi B3 verbaut und wahr mehr als zufrieden, hat sie
    allerdings diese Woche am Wörthersee kalt verformt einschl. sein Auto :rolleyes: , da iss im Jemand mächtig aufs Heck gedonnert ?(

  • dann hat dein freund quasi einen knoten im auspuff:-))


    kenne bn pipes von einem 1.4er und einem 1.8er motor allerdings unterm scirocco...


    klingen sehr sehr geil...

  • Hab meine jetzt bekommen, Verarbeitung macht schon mal einen sehr guten Eindruck. Bin dann mal auf den Sound gespannt wenn der Topf die Tage drunter kommt.
    Hersteller ist lt. ABE übrigens ATJ 8o

  • Und wie klingt das Teil?


    Hoff mal du hast ned soviel Pech wie ich mit dem Bastuck Müll!!!!

  • Zitat

    Original von mazola01
    Und wie klingt das Teil?


    Hoff mal du hast ned soviel Pech wie ich mit dem Bastuck Müll!!!!


    Mein Freund der mazola01 :D


    Wie Bastuck Müll?? Hab gedacht der Sound ist besser geworden?
    Kann bei mir noch nichts sagen, dauert noch bis der drunter kommt.
    Weiss nicht wie's bei gtiwassonst ausschaut, ob er schon was drunter hat...

  • Nu iss er druff :D :D
    Sound ist ober Geil, super dumpfes grollen, hab jetzt nur den ESD drauf und das hat sich mehr als gelohnt, werd mir wohl iergendwann mal noch den Vorschaldämpfer gönnen,TÜV war auch kein Problem, kann aus meiner Sicht den Topf von BN-Pipes nur Empfehlen =)

  • Zitat

    Original von gtiwassonst
    Nu iss er druff :D :D
    Sound ist ober Geil, super dumpfes grollen, hab jetzt nur den ESD drauf und das hat sich mehr als gelohnt, werd mir wohl iergendwann mal noch den Vorschaldämpfer gönnen,TÜV war auch kein Problem, kann aus meiner Sicht den Topf von BN-Pipes nur Empfehlen =)


    Grollen... hört sich gefährlich an :D Gibts beim GTI bloß ein Gutachten und keine ABE? Ist wohl die 70er Rohrdurchmesser-Version?

  • Jep, ist nur ein Gutachten und es ist die 70er Rohrdurchmesser Version und wie gesagt mit dem Sound bin ich mehr als zufrieden :]

  • Ja besser is er geworden...aber immer noch nix , hehe.....



    Was kostet das Teil?

  • Zitat

    Original von mazola01
    Ja besser is er geworden...aber immer noch nix , hehe.....



    Was kostet das Teil?


    Meiner, mit bissl Verhandlung und 60er Rohrdurchmesser, 342,- Euro inkl. aller Kosten.

  • ESD kostet 849,99€ + Adapter für ESD auf Serie 59,00€ ( 908,99€ )
    für Forenmitglieder also so wie hier z.b werden 10% Rabatt gegeben, hab also
    818,10 bezahlt und ihn selbst abgeholt da die Fa. lediglich 38km von mir weg ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!