Eintragung von Felgen anhand von Kopie einer Zulassung

  • Hab Die Felgen im Internet bei ebay ersteigert.


    Nochmal: Brock B12 8,5 x 17j 225 bereifung
    Brock B12 10 x 17j 245 bereifung


    Er hat keine ABE bei ihn sind sie in der Zulassung eingetragen.
    Meine Frage mit einer Kopie seiner Zulassung... wär eine eintragung möglich?
    Ansonsten muss ich ja zum Tüv.. und um die 100€ löhnen..

  • Mit einer Kopie vom Schein musst du so oder so zum TÜV, oder mit einer Reifenfreigabe vom Reifenhersteller und einem Festigkeitsgutachen von Brock zum TÜV gehen--->Einzelabnahme!!!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • also noch mal für schwerverständliche *g*


    1. ich lass mir jetzt ne kopie von seiner zulassung mitschicken.
    was genau an kosten kommen dann noch auf mich zu und was muss ich genau nach reifenerhalt machen.


    2. Falls ich die ABE habe wie würde es dann vorsich gehen

  • ne abe wirds für die felgen eh nich geben.
    wenn du die kopie hast kannst sie mit zum tüvonkel nehmen wenn er lust hat guckt er rein aber ne einzelabnahme wird es trotzdem die preise hab ich leider nich im kopf

  • Hallo,


    was hälst du davon wenn du dich mit Brock in Verbindung setzt und dir von denen die entsprechenden Unterlagen zusenden läßt. In der Hinsicht sind die Leute von Brock sehr Kooperativ, frag einfach wie die Sache am einfachsten einzutragen ist.


    Hier die Kontaktdaten:


    Brock Car-Fashion GmbH
    Daunerstrasse 4
    D-53919 Weilerswist-Derkum


    Telefon: +49 (0) 22 51 / 95 68 - 0


    Gruß Greg


  • Genau das ist die richtige Vorgehensweise =)


    Und komm mal weg von der ABE, das was du suchst bzw. brauchst ist das passende TEILEGUTACHTEN, das du wie gesagt bei BROCK bekommst =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Mal ne andere Frage...


    Habe meine Felgen am WE per Einzelabnahme eintragen lassen und hab jetzt nen Wisch mit der Aufschrift "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" bekommen. Muss ich damit jetzt noch zur Zulassungsstelle?

  • Also erstmal nen fetten Dank!
    Hab mit Brock telefoniert. Wenn ich ne rechnung den faxe, bekomm ich das Gutachten kostenlos. Wenn nicht, dann kostet es mit 35€!

  • Frag doch einfach bei deinem nächst größeren Tüv mal nach ob die das Gutachten nicht evtl. da haben oder ein Vergleichsgutachten.
    Bei uns hier ist der Tüv in dieser weise sehr kooperativ.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!