Auspuff oder Luffi ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuff oder Luffi ?

      Hiho
      Bin neu hier und hab auch erst seit ner Woche meinen Golf IV 1.4er EZ 08/02.
      So nun wollte ich doch etwas Sound haben.
      Deshalb wollte ich euch fragen, was mehr Sound bringt, nen Auspuff oder nen offener Luffi.
      Ich meine ja, nen Auspuff ist ja nun wesentlich teurer als so nen Luffi und bei nem Auspuff müsste ich ja auch noch ne andere Heckschürze verwenden oder ?
      Wie sieht es überhaupt mit dem Spritverbrauch aus ?
      Und Leistungsmäßig, ich mein, Luffi bringt bestimmt keine Leistung, aber nen Auspuff könnte ja etwas mehr Leistung bringen (also nen freies Rohr würde doch bei nem 4 takter (hihi ich komm aus der 2takt tuning Szene ;) ) am meisten Leistung bringen)?
      Und wie sieht es mit der Einstellungsache aus, man kann doch nicht einfach nen Luffi drann hängen, mehr Luft bedeutet doch auch gleichzeitig mehr Sprit?
      Thx schonmal für antworten.
      MfG tanne

    • RE: Auspuff oder Luffi ?

      Tach auch,

      vergiss beides und spare auf was größeres.
      Nur für "Sound" Geld ausgeben halte ich für Schwachsinn. Wenn ja, dann brüllt deine Karre wie blöd aber weiter auch nichts! Es sollte auch ein bisschen Leistung hinter dem ganzen Krawall stecken. =)

      MfG Rico

    • Also mit einem guten Endschalldämpfer bekommst du schon ganz anständigen Sound raus, Luffi würde ich nur als option eine k&n Matte nehmen und keinen offnen.


      Gruß Timo (Golf_IV)