Ich hab mir nen Polo GTI bestellt

  • Die Realität sieht anders aus:


    Skoda Fabia:
    Leistung - kW (PS) 96 (130) / 4000
    Höchstgeschwindigkeit - km/h 206
    Leergewicht (inkl. Fahrer 75 kg) - kg 1320 - 1390


    VW Polo:
    Leistung - kW (PS) 110 (150) / 5800
    Höchstgeschwindigkeit - km/h 216
    Leergewicht (inkl. Fahrer 75 kg) - kg 1164 -1283


    Der Polo punktet also in bezug auf Gewicht und Endgeschwindigkeit und Ich wette dementsprechend auch von 0 auf 100 km/h.


    Aber wie auch immer, geht hier ja nicht um "wer hat den größten", sondern darum sich mit "Carlos" über seinen Neuwagen zu freuen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ich würde mal gerne den vergleich Polo Vs RS von 0-100 km/h in der Realität sehen.. ;)


    wieso Carlos , ich dachte Peter.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von RSII
    ich würde mal gerne den vergleich Polo Vs RS von 0-100 km/h in der Realität sehen.. ;)


    wieso Carlos , ich dachte Peter.. :D


    Da will ich dabei sein :D
    Ich hab kein Plan ... wies ausgehen würde...

  • Der Polo ist scho nen niedliches auto, aber ich würde trotzdem den RS vorziehen.. =) - (auch wenn ich selber keinen RS fahren würde. :D)

  • Zitat

    Original von RSII
    Der Polo ist scho nen niedliches auto, aber ich würde trotzdem den RS vorziehen.. =) - (auch wenn ich selber keinen RS fahren würde. :D)


    ;( Ja ne is klar ;)


    Also ich fühle mich da eher zu Seat hingezogen :D Der neue Leon gefällt mir äußerst gut ! =)

  • Zitat

    Original von RSII
    ich würde mal gerne den vergleich Polo Vs RS von 0-100 km/h in der Realität sehen.. ;)


    wieso Carlos , ich dachte Peter.. :D


    Mist, hab doch Benni gemeint :D


    Zum Thema Vergleich, aus diesem würde der Polo als ganz klarer Sieger hervorgehen, hast du denn die Daten die Ich gepostet habe nicht durchgelesen? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Daten, daten... :D :baby:


    real kann des scho ganz anders aussehen.. ;) und ausserdem sind das richtwerte.. ;)

  • Man kann sich auch was einreden ;)


    Am besten du fährst den mal Probe, dann verstehst du das Ich Recht habe =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • :D


    edit..


    muss ich den Peter mal fragen..


    das ist aber schon ne nette summe für nen polo welche ich mit guter ausstattung zahken würde..-> 24774 EUR :rolleyes: - Fabia -> 21000


    ich habe für meinen RS ja fast soviel bezahlt wie der Polo kostet.. 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich glaube da verlierst du, der 1.8T im Polo geht wirklich wie die Hölle, Freunde von mir haben damit letzte Woche sogar einen VR6 im G3 eines Kumpels versägt, die konnten es selbst kaum glauben und haben das ganze dann gleich mehrfach getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis.


    Sorry, aber der Vr6 im 3er Golf is ja auch ne Krücke für die "174PS" die der hat... :P

  • dann müsste der "normale" polo TDI mit 130 PS ja auch schneller sein als der polo GTI..... :baby: ähm, nee, ich glaube nicht!!!!!!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • ich bin ja vorher den Passat V6 gefahren, ich muss sagen so arg viel langsamer wie ich gedacht habe ist der Polo nicht... hat mich echt gewundert.. naja wenn der Chip drauf ist wird er schneller sein als der Passi V6...

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Sorry, aber der Vr6 im 3er Golf is ja auch ne Krücke für die "174PS" die der hat... :P


    Ja klar und mein Name ist Hase ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo Sorry, aber der Vr6 im 3er Golf is ja auch ne Krücke für die "174PS" die der hat...


    Ja klar und mein Name ist Hase


    Wo er Recht hat hat er Recht :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!