Erfahrung mit DSG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrung mit DSG

      Hallo zusammen,
      kann jemand ein paar Erfahrungen zum DSG berichten?

    • Ja, das DSG getriebe ist erste Sahne. Fahr es mal probe und du bist begeistert. Hat meiner meinung nichts mit einer normalen Automatik zu tun.

    • Hatte das Vergnügen vom GTI mit DSG und Schaltwippen auf der Nordschleife.
      War sehr begeistert - schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung!

      bis auf eine Sache:
      Man sollte eine geänderte Getriebe-Software durch einen Tuner aufspielen lassen, um eine Gangfixierung zu haben.
      Wenn ich auf Manuell schalte, will ich NICHT, dass das Getriebe am Drehlzahllimit hochschaltet.
      Das ist auf abgesperrter Strecke sehr störend!

    • meine Mum fährt nun in ihrem Golf V Goal 2.0 TDI miot 140PS das DSG Getriebe, allerdings ohne Schaltwippen. Leider hab ich nur ein vergleich mit der Touareg Automatik. Und das sind mehrere Galaxien was den unterschied angeht, es schaltet wirklich sehr gut und auch so wie man es braucht!
      verbrauch können wir leider noch net vergleichen da er jetzt erst 1000km hat und der Geber sich noch angleichen muss. nach 1,5 tankfüllung sind es nun 7,2l ca...
      aber ansonsten ist der erste eindruck wirklich sehr gut!

    • also dsg ist schon was feines, unser Ver GTI hat es auch. zu dem auto passt es auch total. wär ja lästig wenn man da dauernd selber schalten müßte. macht viel mehr spaß wenn der die gänge von selber bis fast anschlag hochzieht u. dann schaltet :D finds nur anfangs immer gewöhnungsbedürftig beim autowechsel. wechsel ich von meinem ("normales" Schaltgetriebe) auf den GTI (DSG) suche ich anfangs immer die kupplung beim bremsen. und wechsel ich vom GTI auf meinen zurück würg ich den erstmal ab weil ich statt der kupplung auf die bremse trete wie man es beim DSG macht. :] naja, mit der zeit werd ich mich wohl dran gewöhnen. den GTI hab ich bis jetzt auch erst 2mal selber gefahren.

    • DSG ist ne feine Sachen, keine frage...bin selber den A3 140 ps TDI mit DSG gefahren (mit Schaltwippen)...

      Aber ich würde mir niemals ne DSG kaufen....selber Schalten Rulerz einfach!