Nachrüst-2-Wege System mit Beta?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nachrüst-2-Wege System mit Beta?

      Moin!
      Neuerdings gibt der 16er des Original Beta-Radios nur noch knackende Geräusche von sich, Stecker sitzt, also wird sie wohl kaputt sein. Langfristig hab ich sowieso geplant, mit z.B. nem Pioneer deh 8600 ein gutes 2-Wege-System und einen 12" Sub über eine Mono- oder 2-Kanal-Endstufe zu betreiben.Macht es Sinn, die Originalos gleich gegen "gute" auszutauschen oder sollte man erstmal mit nem guten Radio beginnen?
      MFG Matze

    • Hallo Matze,
      klanglich wirst du mit guten nachrüst Lautsprechern den größten Schritt machen, zumal ja einer eh defekt zu sein scheint.
      Der nächste Schritt wäre dann ein neues Radio, dann eine Endstufe.

      Ein sehr gutes System ist z.B. das Eton Pro 170.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Bei der Suche ist mir das Thema "Clipping" in diesem Zusammenhang aufgefallen. Möchte ein gutes Nachrüstsystem halt mit dem Beta nicht über den Jordan jagen, bis es fürs Pioneer reicht.Hab ich da irgenwelche Möglichkeiten?Gibts so etwas wie nen Begrenzer, sodass das Signal klar bleibt, man die Boxen nicht übertönen kann?
      MFG

    • Du solltest einfach etwas Gefühlvoll am Lautstärkeregler drehen und einfach leiser machen, wenn es verzerrt. So schnell gehen die LS nicht kaputt.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr