Scheibenwischer justieren

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwischer justieren

      Hey!

      Sagt mal, wie kann ich meinen linken Scheibenwischer ein wenig nach oben versetzen während er aufliegt?
      Der liegt nämlich fast auf der Spritzwand aus Kunstoff vor der der Frontscheibe!

      Grüße

      Marc

    • RE: Scheibenwischer justieren

      Von dem Scheibengestänge unten die Plastikkappe mit einen kleinen Schraubendreher entfernen, dass gestänge (die Mutter) mit einem Maulschlüssel lösen und dann den Scheibenwischer justieren und dann wieder schraube festschrauben.

    • Also die Schraube hast du schon abgeschraubt???

      bei mir sahs das gestenge auch richtig fest drauf! damals musste ich das gestänge mit sanfter gewalt etwas hin und her bewegen, bis es zu verstellen ging!

    • Original von Ludacoholic
      Hm, dass klappt irgendwie nicht!
      Ich krieg es nicht verstellt!
      Kann es auch sein das das gestänge festsitzt?

      Grüße

      Marc


      Den Scheibenwischerarm wie oben beschrieben lösen und abziehen. Dann den ganzen Arm um ein paar Zähne versetzt wieder aufsetzten und festschrauben.

      Gruß
      Jörg