Spur / Achsvermessung - mit WR oder SR?

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spur / Achsvermessung - mit WR oder SR?

      Hallo,

      wenn man federn verbaut hat, soll man ja auch eine Achsvermessung machen, bzw. die Spur neu einstellen lassen..

      bekomme jetzt naechste woche das FW. wird eingebaut. meine neuen Felgen bekomme ich aber erst in 3 wochen.

      kann ich jetzt die achsvermessung machen mit den WR? oder muss ich, wenn ich die Felgen drauf habe erneut eine machen lassen? :evil:

    • ich hat meinen letztens auch mit sommerfelgen und spurplatten zum vermessen, hatte extra vorher gefragt und der mechaniker (kumpel vom
      kumpel) hat gemeint ist egal.
      mag sein dass das u.u. je nach vermessungsstand und verwendeter technik
      unterschiedlich ist.

    • Rein Theoretisch müsste man eine mit Winter für den Winter und eine mit Sommerreifen für den Sommer machen.

      Da die Sommerreifen 100% breiter sind als die Winter habe diese einander auflagefläche, somit müsste man eine jeden winter und jeden sommer mit den entsprechenden Reifen machen. Da das aber keiner macht und die Sommerreifen normalerweise länger gefahren werden. Macht man die Achsvermessung mit Sommerreifen.

      Aber an sich ist das egal!