original sitzheizung nachrüsten - sportsitze mit sitzheizung gesucht

  • hallo zusammen,


    aheb einen golf 4 variant edition mit vier airbags und wollte mir die original sitzheizung nachrüsten. schalter und kabelbaum ist schon vorhanden. wo und wie kann ich denn günstig die heizmatten beziehen und wer kann mir beim einbau helfen? muss ich wegen der airbags was beachten?
    hat jemand eventuell die schicke sportsitze und sitzheizung im angebot?

  • Kauf originale Matten von VW. Ne Anleitung kann ich dir schicken.

    Gruß
    Jörg

  • gerne. was kosten die matten? hast du dieauch so umgebuat? ein vw manne schreibt mir das die sitzauflage 63 euro plus lehen 62 eur kostet und dies mal zwei ist ziemlich teuer. aber nun gut. kannst mir gern die anleitung an gsalamone@arcor.de schicken. dankeeeeee



    LG
    Giusie

  • hmm... nee ich wollte erst eine Sitzheizung nachrüsten, habe mich dann aber für eine Standheizung entschieden. Ich hätte ca. 50 Euro pro Matte zahlen sollen, also insgesamt 200 Euro.
    Du kannst aber auch Matten von Waeco nachrüsten die sind viel günstiger. Leider funzen dann die original Schalter nicht mehr. Die müsstest du dann umbauen. Wie das geht steht hier im Forum (hab grad keine Zeit zum Suchen) schau mal ob du den Thread findest.
    Anleitung is raus.

    Gruß
    Jörg

  • kauf dir doch sitze in ebay und verkauf deine wieder.
    bin grad dabei aus meinen alten edition sitzen airbag und sitzheizung in die neuen highline nachzurüsten. es ist ein mega akt finde ich. hab jetzt für einen sitz komplett umrüsten 1.5 std gebraucht

  • ohhh shite, hatte bei ebay auch eine auktion gesehen, wo einer seine highline sportsitze inkl. sitzheizung und elektr. verstellung für 399 verkauft, jedoch ohen airbags und als ich bei vw nachgefragt hatte, wollte der typ die seriennummer von andern golf haben, dachte wohl, die seien gelaut oder so, bin wegen der airbags extrem vorsichtig, denn ich möchte gern, dass sie beim bums auch aufgehen.

  • also das zerlegen von 2 sitzen inkl. tauschen der airbags und sitzheizung hat nen ganzen samstag verschlungen, aber der geilste kick ist das anklemmen der batterie, ob sie drin bleiben oder fetzen :D

  • und drin geblieben? :)


    der vw händler sagt, er möchte gern für vier matten inkl. einbau und ohne schalter und kabel 400 eur haben :(

  • kannst dir gleich neue sitze holen,
    also highlines gehen in ebay mit sitzheizung und airbags für 300 - 400 weg. plus 60 euro versand etwa.


    dann kannst deine verkaufen, lass dir aber bilder von den airbagstecker schicken und vergleichs mit deinen, meine waren leider anders :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!