WICHTIG Sammelbestellung Gewinde FW!!!

  • Hallo,


    ich und ein paar andere leute aus dem A3 Forum machen ne sammelbestellung für ein Fun- Tech (Techline) Gewindefahrwerk dirket beim hersteller. Fahrwerke sind die selben, dies auch bei ebay gibt.
    Zur zeit bekommen wir sie ab 5 leuten für ca 445 plus 10 euro versand zu euch nach hause, je mehr leute desto billiger logischer weise.
    Da wir noch leute suchen und verschiedenen versionen bestellen können frag ich euch also nochmal.


    Wer wirklich feste interesse daran hat mit zu machen schreibt mir mitte ne mail mit vollständiger adresse von euch an [email='Tom_Green@freenet.de'][/email]


    Grüße, Sebastian


    PS: es wäre noch zu erwähnen, dass es sich ziemlich sicher um ein altes KW Variante 1 handelt, da alko dämpfer verbaut werden.

  • Das FK Highsport gibt es doch bei unseren Forumshändlern incl. Versand schon für ~450€! Und das ist doch bestimmt besser als dieses ebay Zeug?


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • Tja, sowas muss man nicht verstehen ...

  • Kann schon sein, aber ich persönlich habe aus allen ecken (internet, forum, tuningfirmen) gehört, das fk absoluter müll sein soll. Hierbei handelt es sich wirklich um ein älteres KW! (Vom hersteller bestätigt) Was ja wohl kaum mit nem F(uc)K mithalten kann.... ist meine meinung

  • Also, dann würd ich mich an deiner Stelle doch mal genau informieren und hier nicht mit Halbwissen um mich werfen... :baby:


    Dass FK nicht überall gute Qualität liefert is ja bekannt, aber die Gewinde FW von denen sind Top, da hat sich hier im Forum bis jetzt noch keiner beschwert...und das haben einige verbaut ;)

  • Kannst dich ja mal ein wenig bei uns hier im Forum umhören was über das FK gesagt wird, habe es selber noch nicht aber die meisten sind begeistert von.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von Tom_Green
    Kann schon sein, aber ich persönlich habe aus allen ecken (internet, forum, tuningfirmen) gehört, das fk absoluter müll sein soll. Hierbei handelt es sich wirklich um ein älteres KW! (Vom hersteller bestätigt) Was ja wohl kaum mit nem F(uc)K mithalten kann.... ist meine meinung


    Nur weil es ein älteres KW sein soll, muss es noch lang nicht gut/besser sein als andere Fahrwerke :rolleyes:


    Viele sind von KW ziemlich entäucht, da es sehr hart sein soll. Ich kann dazu nur sagen, das KW im Opel sehr hart war und überhaupt keinen Komfort hatte...

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Also, dann würd ich mich an deiner Stelle doch mal genau informieren und hier nicht mit Halbwissen um mich werfen... :baby:


    Dass FK nicht überall gute Qualität liefert is ja bekannt, aber die Gewinde FW von denen sind Top, da hat sich hier im Forum bis jetzt noch keiner beschwert...und das haben einige verbaut ;)


    für den Preis sind die Fahrwerke top , aber im gegensatz zu anderen wie KW , Eibach , H&R , Bilstein , sind die einfach nicht zu vergleichen ....



    Außerdem sieht man sehr oft das leute Probleme mit den FK Fahrwerken haben , sei es nur weil die zu tief einfedern und deswegen die Antriebswelle eher an den Stabi kommt .....



    Obwohl Funtech sit genau der gleiche Mist , toll dann hat es halt KW Dämpfer , aber der beste Dämpfer bringt nix , wenn die abstimmung Scheisse ist !!!! Und KW stimmt ja nciht für die die Dämpfer ab , dass macht nämlich Funtech ....

  • Schon gut, nur MIR haben bist jetzt alle tuning firmen in meiner umgebung sofort von den FK abgeraten, und das muss ja dann schon was heißen.
    Wir hatte ne ellenlange diskussion über das fahrwerk mit erfahrungsberichten seit über 2 oder 3 jahren und die und auch die neueren waren alle zufrieden.!


    Ich will mich jetzt auch nicht um das fahrwerk streiten sondern wollte nur mal anfragen ob es vll auch jemand zu einem günstigeren preis haben möchte! ;)

  • Zitat

    Original von Tom_Green
    Schon gut, nur MIR haben bist jetzt alle tuning firmen in meiner umgebung sofort von den FK abgeraten, und das muss ja dann schon was heißen.


    Logisch...weil man an so einem FK Fahrwerk nicht soviel verdient.
    Mir wollte z.B. ein Tuning Shop aus Zwickau das KW für mehr Geld verkaufen, als es im Online Shop von KW kostet :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von the-chase ()

  • Wo warste denn da? Hab bei loony tuns, carfashion und anderen gefragt, alle haben mir NICHT wegen dem preis abgeraten.

  • Zitat

    Original von the-chase


    Logisch...weil man an so einem FK Fahrwerk nicht soviel verdient.
    Mir wollte z.B. ein Tuning Shop aus Zwickau das KW für mehr Geld verkaufen, als es im Online Shop von KW kostet :rolleyes:



    Da ich selbst Händler bin kann ich dir das leider nicht bestätigen, FK bietet den Einkäufer sehr gute Preise. In einigen Fällen ist die Gewinnspanne bei FK gar höher als bei KW und co.


    Nur so ist es vielen Händlern möglich so arge nachlasse auf die FK Gewinde zugeben.


    Und das dein Händler mehr für das KW verlangt als KW selbst ist zwar ungewöhnlich, aber jetzt auch nicht generell Verboten.


    Das KW,H&R, usw. immer überlegen sein wird gegen über einen FK sollte klar sein, aber man kann auch nicht pauschal sagen. Das es gleich kompletter Schrott ist es gibt genügend FK Fahrer. Die mit ihren Gewinde zu 100 % zufrieden sind das sich negatives, schneller verbreitet als Positives ist klar.


    In den Bereichen Abgasanlage und Gewinde Fahrwerke leistet FK sehr gute Arbeit, das es bei Leuchten und co. Wieder anderes ausschaut ist hier Nebensache.

  • ^^ die Einkaufspreise bei FK sind echt Hammer !!! Mein Dad ist ja auch selber Händler und besonders vor Messen gehen die mit dem EK nochmal derbe runter ....einfahc nur heftig und das ist der einzige Grund warum sich die Dinger so gut verkaufen ....Katalogpreis von nem Highsport ist auch 650 Euro !!!
    Da würde das niemand kaufen , weil man für verhältnismäßig wenig geld mehr schon was besseres bekommt ....


    Nur wenn die dann für 450-500 angeboten werden ist der ansturm halt groß ...weil da kommen die anderen Preislich nciht ran ....



    Ich persönlich würde aber immer etwas mehr für jahrelanges Know-How udn Qualität ausgeben !!!

  • Zitat

    Nur wenn die dann für 450-500 angeboten werden ist der ansturm halt groß ...weil da kommen die anderen Preislich nciht ran ....


    anders geht es auch nicht.


    Wenn man normal an die 650 bezahlen soll kann man genau so gut, was über 200 Euro drauf legen und hat das KW 1 in Edelstahl.




    Zitat

    jahrelanges Know-How udn Qualität ausgeben !!!


    Nur bei den derzeitigen Trend der Sparsamkeit fällt schneller die Wahl auf das FK, da es nur die hälfte von den eines KW Kostet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!