Handbremse spinnt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Handbremse spinnt

      Hallo,
      hab folgendes Problem.Wollte heut zum einkaufen fahren aber das rote Licht für die Handbremse geht nicht aus und fängt nach ein paar Metern an zu piepsen(kennt ihr ja alle das Problem).Hab die Handbremse ein paar mal betätigt und wieder gelöst aber das Licht geht nicht aus.Hab dannach die Batterie abgeklemmt und dannach nochmal das Auto gestartet, dann blieb das Licht aus. Als ich dannach aber die Handbremse wieder benutzt habe hatte ich das gleiche Problem wie vorher :rolleyes:
      Vor ein paar Tagen war meine Batterie leer und ich hab dann meinen Golf mit nem Starterkabel gestartet und daheim dann wieder voll aufgeladen.Vlt hat das ja was damit zu tun ich hab leider keine Ahnung.
      Ein mechanisches Problem scheint es nicht zu sein(also das die Handbremse nicht ganz löst) sonst wär das Licht ja auch nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe angegangen und nicht erst nachdem ich sie betätigt habe, oder? Hoffe mir kann wer helfen weil ich dieses gepiepe nicht mehr schaff. :baby:

      Habe übrigends einen 3 Türer ohne ZV aus 2000

      ciao Marcus

    • das kann eigentlich nur am schalter für die handbremskontrolle liegen. das der einen weg hat, bzw. nicht mehr richtig zurück in die anfangsposition geht.
      1J0 947 561 C kostet um die 3€, falls du wirklich einen neuen schalter brauchen solltest.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Also danke erstma an eure schnellen Antworten.Muss ich dann aber nur die hintere MIttelkonsole abbauen und nicht auch noch die vordere wo auch der Schaltknüppel is, oder? Komm ich dann schon zu dem Schalter oder muss ich an der Handbremse auch noch was ausbauen?

      ciao Marcus

    • du mußt die vordere konsole etwas lösen, damit du die hintere von dieser abziehen kannst. sind aber nur 2 schrauben.
      das mit dem schalter wäre die nächste frage. leider hab ich das foto nicht mehr, wo ich die mittelkonsole bei mir ausgebaut habe. aber eigentlich sollte man dort so ganz gut rankommen. vl.. wirds etwas fummelig, aber mehr auch nicht.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Also ich weiss ja nicht ob das immer noch so ist, aber beim IIIer Golf bedeutete leuchtende Handbremsleuchte auch: MANGELNDER Stand der Bremsflüssigkeit.

      Vllt. mal checken.