Schaltung knallt

  • hi leute, hab ein kleines aber nerviges problem....
    bzw nicht ich sondern das auto meiner mum...
    es ist ein 2006/1 golf V mit 1.4 liter maschine und er hat 4500km drauf...
    aber seit neuestem macht er beim schalten ziemliche geräusche sprich wenn man z.b. vom 2. in den 3. schlaten will dann hakt die schaltung erst ein wenig => man braucht ein wenig mehr kraft und dann erlischt der widerstand vom getriebe und der ganghemmel haut mit voll kraft in den 3. gang rein und es tut einen schlag dass man meint man hat gerade das ganze auto zerlegt... habt ihr ne idee woran das liegen könnte??? hauptsächlich die gänge die man schneller schlatet sind betroffen 1. auf 2., 2. auf 3. und 3. auf 4.

  • Ich habe alle Rechtschreibfehler behalten die ich gefunden habe und rate einfach mal zum freundlichen :] zu gehen und das checken zu lassen. Gewährleistung lässt grüßen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!