Welche Dämpfer/Federn ohne tieferlegung mit komfort?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Dämpfer/Federn ohne tieferlegung mit komfort?

      Moin!

      Meine Dämpfer haben nun auch schon 80tkm runter und da wollte ich mich erkundigen, wann man diese so in etwa erneuert.

      Außerdem frage ich mich, welches statische Fahrwerk in Frage kommt (Tieferlegung muss nicht, kann max 40 mm), wenn ich folgendes möchte:
      Komfortables aber straffes Fahrverhalten.

      Ist sehr schwierig zu definieren, ich möchte einfach ein Fahrwerk, welches Unebenheiten besser ausgleicht als das Serienfahrwerk, aber nicht so hart ist.

    • und welche achslast hast du vorne? weil es gibt über 10 verschiedene federn für vorne die passen würden...
      was ich raussuchen könnte, wären z.b. die komfort federn und dann gibts noch das schlechtwege fahrwerk mit 10mm höherlegung.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • das wäre jetzt auch noch ne möglichkeit gewesen. mit geringer tieferlegung halt

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • würde dir auch zum ori sport fahrwerk raten , echt gutes fahrwerk mit ordentlich komfort , da kann man auch mal die ein oder andere kurve schneller fahren :D

    • Dann werd ich mich mal in Richtung Serien-Sportfahrwerk orientieren. Achslast vorne - wo kann ich die denn ablesen?

      Das Schlechtwegefahrwerk klingt an sich ganz lustig, wenn dann aber richtig auf G4 Country umbauen mit 4 cm oder so mehr ;) Dann ist nur das Kurvenverhalten wohl eher nicht mehr so doll :D

    • original Sportfahrwerk von VW kosstet rund 900 Euro... wollt ich nur mal dazwischenwerfen ;)
      Besser ist, du besorgst dir normale Dämpfer und gibst H&R 15mm Tieferlegungsfedern oder dergleichen rein. So hats mein Dad bei seinem G4 und der ist super zu fahren. Nicht zu weich, nicht zu hart... perfekt einfach.