Recaro-Umbau

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Recaro-Umbau

      Hallo

      Nachdem es bei Ebay immer wieder Golf IV GTI Recaro Einzelsitze gibt, diese aber zu über 90% immer Beifahrersitze sind, habe ich nun mal eine Frage:
      Kann man einen Beifahrersitz zu einem Fahrerseitz umbauen? Vom Aufbau her müssten die Sitze ja ab der Sitzschiene nach oben gleich sein. Klar, bis eben auf Kleinigkeiten wie die Verstellräder für Lordose und Lehnenneigung, den Klapphebel und den Airbag.
      ODER?
      Wenn jemand hier rein schaut, der/die das VW-Teileprogramm hat, wäre es super nett, wenn er/sie mir die Teilenummern für den Umbau geben könnte.
      Ich hoffe auf eure Hilfe und sage vorab schonmal Danke, da ich mir sicher bin, dass sie wie immer viele hilfsbereite Bastler finden.
      Gruß

      Michael

    • naja, ich würde selber nicht ein loch fürn airbag in den sitz machen wollen.
      wenn er nicht richtig aufgeht, hast du im ernstfall den dreck da.
      würd lieber ein paar märker mehr investieren und die "sichere" variante kaufen, als mit dem airbag rumzuspielen.

      is nur meine meinung.

      mfg spoonish

    • ch schaff bei recaro und kann dir damit sagen, dass der unerbau, wo z.b.: der airbag festgeschraubt wird, icht identischist. also würde ich dir auch zu einem originalem raten.

    • Original von Chrischa
      ch schaff bei recaro und kann dir damit sagen, dass der unerbau, wo z.b.: der airbag festgeschraubt wird, icht identischist. also würde ich dir auch zu einem originalem raten.



      hmmmmm
      Sorry, aber kannste das nochmal in deutsch schreiben ???
    • Ich bin mal so frei und übersetze für TurboIce:

      Ich arbeite bei Recaro und kann dir deshalb sagen, dass der Unterbau, auf dem z.B. der Airbag festgeschraubt wird, nicht mit dem des Fahrersitzes identisch ist. Ich würde dir auch zu einem orginalen Fahrersitz raten.
    • Hallo rogiggy :]

      hast du bilder von deinem 7" TFT im Himmel?

      Gruß Toni

      EDIT:

      SORRY DAS SOLLTE EINE PN SEIN! ?(?( ?(
      falscher Button :(


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DaProbleM ()