Heckklappe schließt nicht per ZV

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappe schließt nicht per ZV

      Hallo,
      habe oben genanntes Problem. Habe schon raus gefunden, das der Motor nicht defekt ist, sondern am blauen Kabel zum Motor kein Strom mehr fließt. An der Heckklappe sind die Kabel auch ok. Sind so noch schwachstellen bekannt und wo geht das Kabel direkt weg? Komfortsteuergerät oder wo anders? Wenn ja, genauen Pin bitte.
      Danke für eure Antworten

    • Kabel kommt vom Komfortsteuergerät und geht dann über einen Steckverbindung zum Stellmotor. Ich glaube ein blaues und günes Kabel.

    • Ja, richtig blaues und grünes Kabel. Auf dem Grünen kommt auch ganz normal Strom an, aber das blaue ist tot. Werde mal schauen wo der Fehler liegt. Verfolg die Leitung mal bis zum Komfortsteuergerät.