Heckklappe schließt nicht per ZV

  • Hallo,
    habe oben genanntes Problem. Habe schon raus gefunden, das der Motor nicht defekt ist, sondern am blauen Kabel zum Motor kein Strom mehr fließt. An der Heckklappe sind die Kabel auch ok. Sind so noch schwachstellen bekannt und wo geht das Kabel direkt weg? Komfortsteuergerät oder wo anders? Wenn ja, genauen Pin bitte.
    Danke für eure Antworten

  • meine Mutter hatte bei ihrem Golf das gleiche Problem -> Kabelbruch an dem Kabel in der Heckklappe :rolleyes:

  • Kabel kommt vom Komfortsteuergerät und geht dann über einen Steckverbindung zum Stellmotor. Ich glaube ein blaues und günes Kabel.

  • Ja, richtig blaues und grünes Kabel. Auf dem Grünen kommt auch ganz normal Strom an, aber das blaue ist tot. Werde mal schauen wo der Fehler liegt. Verfolg die Leitung mal bis zum Komfortsteuergerät.

  • Gab es damals einen Fortgang im Thema? Hab aktuell so ziemlich das gleiche Thema und der Stellmotor funzt nur in eine Richting, kabel sind neu verlötet, Funktion trotzdem nur in eine Richtung

  • Heckklappe elektronisch Golf Variant Bj 02 geht nicht mehr durch Taster auf

    Jemand eine Ahnung bzw Notentriegelung ? Es gibt wohl einige Meinungen aber alles nur

    mit Schlüssel. Mein Golf ist ohne

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!