Dunlop SP Sport Maxx!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dunlop SP Sport Maxx!!!

      hab mir für die Reifen ein Angebot machen lassen komplett für 560 Euro!! mit Montage etc. 215/45/17.


      hat jemand schon erfahrung mit diesen Reifen,wie ist der verschleiss,laufgeräusche etc.meine jetzigen reifen habe ich schon 6 Jahre und der Händler sagte normal fährt man so 35.000KM mit einem reifensatz.

    • Hab auch den Sportmaxx, also ich bin begeistert zum Verschleiß kann ich allerdings nichts sagen. Aber Grip ohne ende!!!

    • Mit den Dunlop Sport Maxx bist Du absolut auf der sicheren Seite. Die Dinger gehören eigentlich zur Referenzklasse. Preis passt auch!

      Hab mir gestern Yokohama Advan Sport in 225/45 R17 montieren lassen, nachdem der Deal mit den 19" Felgen geplatzt ist :(

      BIn mal gespannt wie die Yokohama Teile sich so anstellen :D

    • das hört sich schon mal gut an,aber wie sieht es aus mit der einpresstiefe,für meine Felgen geht maximal nur 45,sieht das den aus?ich möchte schon das es optisch gut aussieht und nicht das der reifen so hoch ist!

    • Original von gerima
      habe auch den sport maxx.....und bin seeeehr zufrieden mit den fahreigenschaften!!! astreiner grip


      Dem ist nichts hinzuzufügen, einfach genial der Reifen.
      Nur mal schauen wie der verschleiß so ist...
      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Ein paar Kumpels von mir waren mit dem Verschleiß nicht zufrieden, ich hab allerdings meine alten Räder verkauft, da waren 225/45 R17 Dunlops drauf, die sind nach knappen 20.000 km in 2 Jahren noch sehr gut in Schuß.

      Für meine jetzigen hab ich wieder Dunlops gewählt, da diese (gerade bei meinen jetzigen Größen) in Sachen Laufruhe und Aquaplaning nur zu empfehlen sind. Bei Nässe gibts kaum nen besseren Gummi.

      Greetz, der Jan

    • Der Reifendruck ist glaube ich auch vom Auto abhängig.
      Hab die SP SPort Maxx in 225/35 ZR19 und hatte bei Dulop nachgefragt.
      nachdem ich denen dann Höchtgeschwindigkeit und Achslasten nennen musste, empfiehlen sie mir folgende Luftdrücke
      vollbeladen : min. 3,0 / 3,3 bar (vorne/hinten)
      teilbeladen : min. 2,8 / 2,4 bar (")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kroesus ()

    • RE: Dunlop SP Sport Maxx!!!

      Hi,
      ja hatte den Reifen in 235/35/19 auf nem Bora.
      Fährt sich echt gut... .Keine lauten Geräusche oder so... auch der Verschleiß war ok. Vom Preis ich hab incl. Montage 200EUR/Stück gezahlt. Hab aber keine Erfahrungswerte ob dein Preis i.O ist... .Sorry
      Schau dir mal den Hankook in der Größe an... ein Kumpel von mir fährt Ihn in deiner Größe auf nem Golf 4... der ist echt zufrieden. Der müsste außerdem billiger sein. ;)

      Gruß

      Matthias

    • Ich zahle nun für 225/35 R18
      Dunlop Sportmaxx 175 EUR incl. Montage, Wuchten etc. ist ok oder?

      98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
      ________________________________________________________