Gasannahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gasannahme

      Hallo aus Kiel !

      Golf IV , 55KW, Bauj. 06 / 03 , 54ooo gelaufen :

      habe den wagen nun 2 monate , aber ich komme einfach nicht mit
      dem anfahren klar !

      er nimmt nicht sofort gas an , dazu rasselt es ( Ventile ? )

      Ist das normal , das er nicht sofoert gas annimmt ?????????????????

      Vielen Dank für Eure Ratschläge !!!

      Frank

    • war für mich auch erst eine umstelleung aber ich weis nicht ob deriner gas pedal am bowdenzug hängt oder elektronisch an den motor geht bei mir ist es elektrisch und das soll so normal sein wurde meir gesagt.

      frage mich aber bitte nicht wie man herrausgriegt wie man das kontrollieren kann ob bowdenzug oder elektrisch.


      mfg

    • Original von Morpheus05
      war für mich auch erst eine umstelleung aber ich weis nicht ob deriner gas pedal am bowdenzug hängt oder elektronisch an den motor geht bei mir ist es elektrisch und das soll so normal sein wurde meir gesagt.

      frage mich aber bitte nicht wie man herrausgriegt wie man das kontrollieren kann ob bowdenzug oder elektrisch.


      mfg
    • Bj 06/03? Der hat keinen Bowdenzug, sondern elektronisches Gaspedal (erkennbar am aufleuchten von EPC im Tacho beim Anlassen). Ein bischen rasseln scheint bei den Motörchen normal zu sein, aber wenn er warm ist, sollte er eigentlich "normal" klingen. Laß doch mal mal nen Mechanikus probehören?!
      Wegen der schlechten Gasannahme: Such doch mal hier im Forum nach "Drosselklappe reinigen". Könnte damit zusammenhängen.
      Viel Erfolg!

    • Das Prob beim anfahren liegt aber möglicherweise auch an der bescheidenen Kupplung des 1.4... Hatte so ein Ding über ein halbes Jahr - eine Katastrophe! Jetzt im TDI ist die Kupplung 1000 mal besser und das anfahren auch viel einfacher ;)

    • Im 1,4er ist die Kupplung wirklich miserabel... war anfangs jede woche bei ner andren werkstatt, weil ich dachte die kupplung wär runter...! Nee, wär wohl so normal...!

      Ruckeln... same problem... auch da sagte man mir, man könne nichts machen...! Drosselklappe ab und an reinigen, dann wirds kurzzeitig besser...! Aber ansonsten gibts da wohl nix...!