Warum gibt das PowerCap einen Warnton?

  • Hallo,
    hab Freitag dieses (Affiliate-Link) Gerät eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Nur beim einschalten des Radios bzw. der Endstufe und Cap´s ertönt immer kurz dieser Signalton. Warum ist das so?

  • ÜBERWACHUNG - Funktion:


    DER KONDENSATOR GIBT EINEN WARNSIGNAL WENN :


    DER KONDENSATOR VERPOLT WIRD !


    DIE SPANNUNG 16VOLT ÜBERSTEIGT - ÜBERSPANNUNG !


    DIE SPANNUNG 10 VOLT UNTERSCHREITET - UNTERSPANNUNG !



    so steht das in der auktion

  • das hab ich auch gelesen.
    Ich denke mal, dass es beim Starten an einer Unterspannung liegt ????

  • Ist das bei jedem oder nur bei mir? Oder haben andere PowerCaps gar keinen Warnton?

  • genau das ding hab ich auch verbaut. beim mir piepts aber nur wenn ich die anlage länger als 2-3 tage nicht anhatte. liegt an der unterspannung am anfang.
    blöd find ich nur dass die led bei vollast dauernd blinkt. einfach zuwenig mit 1 F :(

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Richtig. Hab ich auch schon gemerkt. Wenn ich einschalte, blinkt die LED und dieser Piiiiiieeeeeeep kommt. Dann läuft der Cap normal.

  • hey ist des normal das der nach ner weile ausgeht der kondensator??

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Zitat

    Original von spaknett
    hey ist des normal das der nach ner weile ausgeht der kondensator??


    woran siehst du denn das er ausgeht ???? geht die LEd anzeige aus ??? spezifiziere das mal bitte !!! Was verstehst du unter einer weile ???

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • also ich hab gestern mal das radio angemacht (ohne den motor zu starten) und kofferraum offen gehabt ( da ist der kondensator drinne)....
    dann hab ich ne weile zugeguckt (ca.2-3minuten) und dann ist die anzeige halt ausgegangen...ob der kondensator auch aus war weiß ich net....aber kein lämpchen hat mehr geleuchtet auch die anzeige nicht mehr

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • ???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Der Kondi geht aus wenn kein Strom mehr fliesst!


    Wahrscheinlich ist der Strom vom Radio zu wenig das die Elektronik im Kondo angeht!
    Wenn du jetzt zb die Warnblickanlage anmachst müsste der kondi wieder anspringen!

  • aber der betreibt doch den ganzen verstärker.....da müsste doch der kondi angehn

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • kondi geht bei manchen nur an wenn er gebraucht wird. sprich wenn der strom von der batterie nicht schnell genug an der stufe bereit steht. sobald du also mal kurz bissel lauter machst sollte er wieder angehen. sonst haste da was falsch angeklemmt :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • das kabel von der batterie (rot) bei + rein und bei + wieder raus zum verstärker....
    und von der masse (blau) - rein und - raus zum verstärker...also praktisch nur zwischen den kabeln...

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!