Schürzen von Dietrich, Carline, IN?

  • Hallo ihr,


    ich hab mir eben die ganze zeigt her eure schürzen sektion angeschaut, und keiner von euch hat DIETRICH teile verbaut, dafuer jeder 2te die R32, warum denn das???


    Ich finde die Neue Dietrich im Golf 5 GTI style klasse, kennt ihr die ueberhaupt, hat die wer schon verbaut? Wie ist die passgenauigkeit und bekommt man die Gitter auch?


    Ansonsten gibts ja noch interessante G5 Style schuerzen von IN Tuning und Carline, wenn die jemand hat bitte auch mal bilder und infos posten!! Auch wenn die einiges teurer sind als die Dietrich.


    Vielen Dank,


    Gruss Gerry

  • Ich war bi den Golf 3 mit Dietrich sehr zufrieden hat super gepaßt ohne groß zu fummeln, jetzt am G4 habe ich einen Ingo Noak war auch super

  • Wie jetzt, echt Dietrich hat ne schlechte Passgenauigkeit? Dabei schreibt der noch so gross das man gescheite teile kaufen soll wegen der Passgenauigkeit und wegen dem Material! 8o


    Gibts noch mehr leute die was ueber Dietrich wissen, wie die Teile am 4er passen, sonst gibts naemlich keine schuerze die mir gefaellt!


    -------------------------------------------------------------


    Auszuege aus der Pressemitteilung zur G5 Style Schuerze:


    "Diese Stoßstange überzeugt durch:
    eine dynamisch sportliche Optik und passgenaue Fertigung
    eine problemlose Eintragung bei jeder Prüfstelle
    einem fahrzeugspezifischem Teilegutachten nach §19.3
    eine Prüfung auf Maßhaltigkeit & Passgenauigkeit nach DIN ISO 9001:2000


    Diese Stoßstange ist natürlich:
    Geschmackmustergeschützt, qualitätsgeprüft & passgenau!"


    ------------------------------------------------------------
    Waere dann ja schon der Hammer!

  • Dietrich is in Insolvenz. Bei denen würd ich in nächster Zeit nix kaufn.

  • Zitat

    Original von Matschgo
    Dietrich is in Insolvenz. Bei denen würd ich in nächster Zeit nix kaufn.


    Na toll und Ihr seid natürlich schuld, denn Ihr habt keine gekauft :D:D

  • Boah wie krass, da kommts ja immer schlimmer, insolvenz? 8o ach du scheisse... missmanagement oder was? Weil das Design ist ja eigentlich gut, nur wenn die nicht passen wie einer gesagt hat bringts auch nix. Waere aber schade wenn die ausm markt gehen..


    Sagen aber auf der Website garnix davon, das ist mal heftig! X(

  • Also di Ver-GTI-Style Schürze hatte mir auch gefallen, und der Preis war ja auch nicht zu verachten. Allerdings is das Ding aus GFK, und da bin ich nicht so damit einverstanden.


    Ingo Noak hat jetzt auch eine Schürze im Programm, die in Single-Frame Optik gestyled wurde. Gefällt mir ganz gut, is aber auch teurer als die von Dietrich(Die sind ja eh insolvent..). Schade nur, dass die die Schürze auf der Tuning-World in so nem schrecklichen Silber Lametta Schimmer Lack lackiert war. Das sah vielleicht mies aus !!
    Di Schürze is allerdings auch aus GFK. Aber IN Sachen sollen gan gut passen!

  • nur so zur Info:


    Dietrich ist aufgekauft siehe Impressum:

    Impressum
    Autosport Tepper b.v.
    Dietrich Autostyle
    Jeverweg 12
    NL 9723 JE Gronigen


    Tel.: 0800-5445335 oder nutzen Sie die Callmeback-Funktion auf der Startseite!


    eMail: info@dietrich-autostyle.de
    Inh. Martin Sietsma
    Handelsreg. Groningen 02009819
    BTW: NL0041.66.097.B01


    also wer was von Dietrich haben möchte, kann auch da kaufen.

  • Gut, dann waere ja geklaert das "dietrich " weiterlebt, zumindest die TEILE. Kann dann mal bitte wer sagen wie die passen, es muss doch wen geben der Dietrichteile verbaut hat!? :evil:


    Die Carline kosten gleich 400 euro und damit fast 150 euro weiter.


    Ich weis, GFK ist scheisse, meine Heckschuerze von lumma ist aber auch aus GFK, da ich nur 35mm tiefer habe muesste das hoffentlich kein Problem sein. GFK ist nunmal der Werkstoff der kleinen Unternehmen, da man fuer die ABS teure Machinen braucht. Deshalb sind se auch billiger..


    Also bitte mal Erfahrungen mit Dietrich und Carline posten!! Und bilder wenns geht!


    DANKE

  • Hab IN GT 5 Style Front sowie auch das heck.... im avatar siehst du es *fg.


    Versuch aber in nächster Zeit ma Bilder hoch zu laden !

  • Zitat

    Original von vw-styletk



    Ich weis, GFK ist *zensiert*e, meine Heckschuerze von lumma ist aber auch aus GFK, da ich nur 35mm tiefer habe muesste das hoffentlich kein Problem sein. GFK ist nunmal der Werkstoff der kleinen Unternehmen, da man fuer die ABS teure Machinen braucht. Deshalb sind se auch billiger..


    Das heißt aber noch lange nicht das GFK schlecht ist...zumal gibt es genug Firmen mit ABS Teilen die ebenso Passungenau sind z.B Rieger oder auch Mattig.Es gibt nunmal einfach keine 100% Passgenauen Nachrüst-Tuningteile.(Wobei ich R Artikel nicht als Tuningteile bezeichne)

  • hab auch von IN die GT5 Froont und Heck und muss sagen sehr sehr gute passgenauigkeit!! 100%:D

  • Ich hatte auch mal eine Dietrich an meinem Passat verbaut und die hat ganz gut gepasst, gabs jetzt nichts zu meckern.


    Und warum die Carline so teuer ist kann ich dir sagen und das wird dir auch dein Lackierer sagen. Die Carline ist von der Verarbeitung und Qualität wesentlich besser, d.h. weniger Arbeit für den Lackierer.
    Bei den SRS-TEC Teilen ist es das selbe, die sind teurer als die anderen habe aber dafür die bessere Qualität und der Lackierer muss nicht erst noch die ganzen Poren in der Stoßstange zu machen.

  • Also ich hab auch ein komplettes Carline Bodykit dran und hatte eigentlich keine große probleme beim anpassen von dem ganzen zeug.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!