Lack Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lack Probleme

      Hallo,

      ich habe folgende Probleme an meinem G4:

      1. Auf der Motorhaube sind ne ganze Menge Steinschläge. Ich mag die Haube nicht komplett neu lackieren lassen (zu teuer, zu zeitaufwendig). Bringt in diesem Fall ein Lackdoktor was, oder ist der bei vielen Steinschlägen zu aufwendig bzw. zu teuer?
      (ich habe die SuFu benutzt, aber diese Frage wurde nie so eindeutig beantwortet)

      2. Die Spitze/Ecke/Kante meiner Zierleiste auf der Fahrertür (dort beim Übergang zur hinteren Tür) ist durch einen Rempler ramponiert. Ein Stück vom Plastik liegt da nur noch lose an. Quasi so, als wenn ich mir in die Haut schneide und das Stück Haut lässt sich auf und zuklappen, ist aber noch nicht ganz ab. Oje...Blöd erklärt :)
      Kann ich da einfach ein bisschen Sekundenkleber reintröpfeln, fest andrücken und mit nem Lackstift den Lack ausbessern?

      3. Ich will meinen Wagen per LG versiegeln. Optimal wäre es natürlich, wenn ich erst die Lackstellen ausbessere und dann versiegel. Ist es ein Problem, wenn ich erst versiegel und später die Lackstellen ausbessere (ausbessern lasse)? Stört das LG irgendwie?

      Gruß,
      Klaus

    • zu 1. da hilft nur kompltt neu lacken alles andere wäre dafür zu aufwändig. lackdoktor lohnt nur wenn quais e1 oder 2 steinschläge drauf sind.

      zu 2. ja kann man so machen noch besser wär aber neue leiste dran machen die kost ja nicht die welt

      zu 3. erst versiegeln macht keinen sinn da die versiegelung wieder runter muss wenn du an den lack willst zum ausbessern.
      die versiegelung versiegelt ja alles inkl der macken die im lack sind. also vorm versiegeln muss der lack wirklich tip top sein ;)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Danke für Deine Antwort.

      Original von Kaufi
      zu 1. da hilft nur kompltt neu lacken alles andere wäre dafür zu aufwändig. lackdoktor lohnt nur wenn quais e1 oder 2 steinschläge drauf sind.


      Hmm... :(

      Da ich sowieso zu nem Lackdoc muß/will, weil ich hinten etwas ausbessern lassen möchte, frag ich einfach mal, was er dazu meint und ob er da was retten kann. Wenns nicht geht, dann laß ich die lieber so und besser mit einem Lackstift aus.


      zu 2. ja kann man so machen noch besser wär aber neue leiste dran machen die kost ja nicht die welt


      Die Zierleiste ist lackiert. Und das lackieren lassen kostet bestimmt wieder einiges.


      zu 3. erst versiegeln macht keinen sinn da die versiegelung wieder runter muss wenn du an den lack willst zum ausbessern.
      die versiegelung versiegelt ja alles inkl der macken die im lack sind. also vorm versiegeln muss der lack wirklich tip top sein ;)


      Das dachte ich mir :)

      Gruß,
      Klaus
    • moin moin, der lackdoc ist was für eine kleine ausbesserung, nicht um eine haube auszubessern, da mußt du wohl lacken lassen wenn du eine schöne haube haben willst...