Brauche Hilfe für Felgenwahl

  • Hallo an alle,
    bin seit heute neu in diesem Forum und muß schon sagen das es wirklich gut ist. Also nun mal zu meiner Frage, ich möchte gerne auf meinen Golf TDI mit 116PS 18 Zoll Allus draufmachen. Habe mir da auch schonmal welche ausgesucht, da währe die Alessio Plus; Toora T670 und T970, sowie die Cup Felge von Mille Miglia. Ich währe euch sehr dankbar wenn jemand Bilder oder Links von einem Golf mit diesen Felgen hat.
    Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen was für ein Fahwerk ich einbauen soll, damit die Radhäuser schön voll sind. Hätte da so an Eibach Sport System 45-50mm gedacht, oder?? Soll aber kein GW-Fahwerk sein.


    Danke und Gruß

  • Hi,


    fein, dass es Dir bei uns gefällt :))


    Ich kann Dir zwar nicht direkt weiterhelfen - vielleicht hast Du ja diesen Thread hier schon verfolgt - zum Thema Alessio und Verfügbarkeit


    Klick

  • Versuch dich einfach mal bei da findest du bestimmt was. Ich glaube Bilder von Felgen gibts auch einige.


    Im übrigen, ich würde doch stark über ein Fahrwerk nachdenken, muss ja kein Gewindew-Fahrwerk sein.
    Das Fahrverhalten ist um größen besser als das von Federn. Ich verstehe aber durchaus den Aspekt GELD :D;)

  • Bei 45 oder 50 mm würd ich nicht mehr die originalen Dämpfer verwenden. Die werden dann eh nicht so lange halten.


    Ich würde mir dann Dämpfer einbauen die für kürzere Federn ausgelegt sind (Bilstein B8 Sprint und was es da noch alles gibt) .

  • auch a Bayer :)


    Willokommen im Forum,


    die Alessio gefallen mir auch sehr gut, allerdings sollen die Lieferzeiten sehr lange sein. Gab vor ein paar Tagen einen Beitrag drüber.
    Auf der Startseite von Golfiv.de sind auch ein paar Autos von Membern mit Daten. Ist zwar etwas älter und wird nicht mehr gepflegt, aber kannst ja mal ein Blick reinwerfern.



    ....achja Ende des Monats ist in Eichstätt ein Golf4 Treffen. Schau doch mal in die "Forumstreffen" Rubrik

  • Also das Eibach Sport System ist ja ein komplettes Fahrwerk, wenn ich mich nicht irre sogar mit Bilstein oder Sachs Stoßdämpfer. Habe noch keine Bilder gefunden. Kennt denn jeman die Toora T670? Oder was hält ihr von der Marke?

  • Ich glaube ich bestelle ie Alessiop Plus wieder ab, in letzter Zeit wollen zu viele die Felgen kaufen.


    Bin kurz davor die Bestellung rückgängig zu machen. :rolleyes::(

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Golf4FFD
    Bin kurz davor die Bestellung rückgängig zu machen. :rolleyes::(


    8o


    Wie wärs dann mit den BBS Le Mans? :D;(
    Oder den 18" S-Line Felgen, hammergeil aber auch schon gut verbreitet!

  • Mal schauen, lasse mir das heute Abend nochmal urch den Kopf gehen.
    Aber die BBS Le Mans kann ich bestimmt nicht bezahlen. :(
    Evt kann mir ja einer ne günstige Quelle für die S-Line Felgen sagen. :rolleyes:

    MfG Sven
    ------------------

  • Wenn schon nicht die BBS Le Mans warum nicht die BBS CH.


    BBS CH


    Sieht man kaum auf unseren Strassen und nicht extrem teuer.


    Schließen ohne Distanzscheiben bündig mit der Karosse ab.


    Grüße
    Stump

  • Zitat

    Original von Golf4FFD
    Mal schauen, lasse mir das heute Abend nochmal urch den Kopf gehen.
    Aber die BBS Le Mans kann ich bestimmt nicht bezahlen. :(
    Evt kann mir ja einer ne günstige Quelle für die S-Line Felgen sagen. :rolleyes:


    Wie die LeMans kosten doch nur 3000 Euro mit Reifen bei Ebay :D


    Kleiner Scherz, ich weiß die Dinger sind verdammt teuer. Ich hab auch gesucht und für micht keine bezahlbaren LeMans gefuden.
    Wenn Du auf den Look stehst nimm die Rial Daytona Race, zwar nicht ganz so toll wie BBS von der Qualität her aber die Optik ist geil.
    https://www.meingolf.de/wbb2/g…rthersee2003/PICT0005.JPG allderings 19 Zoll

  • LOOOOL, 19 Zoll. da komme ich ja nicht mehr vom Fleck. :D


    Ich belasse meine Bestellung wohl erstmal wie sie ist., ich hoffe mal das sich so einige Leute doch noch für andere Felgen entscheiden. ;):rolleyes:

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!