Federn + Felgen + Bereifung ?

  • Da der G5 mein erstes Auto ist, kenne ich mich leider noch nicht sehr mit der Materie aus. Speziell mit der Bereifung.
    Ich denke, das ich hier aber richtig bin und mir weitergeholfen werden kann.


    Ich habe mich für die ASA AR1 18" entschieden. Mir stellt sich bei den Felgen die Frage ob ich sie ohne Arbeiten an der Karosse in ET 35 oder ET45 bestellen soll.


    Bei den Federn bin ich mir ebenfalls unschlüssig. Zuerst habe ich die 50mm H&R Federn ins Auge gefasst, da ich nun aber schon mehrfach im Forum gelesen habe, das es Probleme in Bezug auf auftretendes Klappern gibt, bin ich mir nun doch nicht mehr so sicher. Was haltet ihr von den Eibach 50mm Sportline Federn ?


    Bei der Bereifung kenne ich mich überhaupt nicht aus. Welche Markenwahre könnt ihr mir für die genannten Felgen empfehlen ?



    Ich denke aber mit dieser Kombi (18 Zoll und 50mm Federn ) bin ich auf der sicheren Seite und kann getrost beim TÜV eintrudeln.



    Ich bedanke mich schonmal für eure Tipps :)

  • diese fragen haben wir zwar schon zig mal behandelt, aber dieser thread wird dir weiterhelfen


    Asa Ar1 am silbernen G5, hat jemand Bilder?


    bestell auf jeden fall ET 45


    zu den federn kann ich keine aussagen machen

    Einmal editiert, zuletzt von Asianguy ()

  • Ja aber leider konnten mir über PNs keiner mitteilen wie es mit Federn und Bereifung exakt aussieht auf dem Sportline.
    Mich interessiert hauptsächlich ob es mit den Federn und den Felgen hinhaut und welche Reifenmarke bevorzugt wird.

  • auf jeden fall ET45 ! Reifen fahre ich pers. den goodyear eagle f1 und bin sehr zufrieden damit... Zu den federn kann ich dir auch nicht helfen. Das einzigste was ich die sagen kann is das meine H&R 35mm kein klackern oder sonstige probleme aufweisen

  • Ich konnte die Goodyear Eagle F1 in 225/18"/45 leider nicht finden im Netz.
    Bist du sicher das es sie so gibt ?


    Das Profil gefällt mir aber schon mal sehr sehr gut.
    Welche anderen Reifen wären für die Felge zu empfehlen ?

  • Dunlop SP Sport Maxx


    aber ich kann dir nur die Eagle F1 ans Herz legen, fahr den selber seit 1 Monat und bin sehr zufrieden und das Profil sieht einfach geil aus =)

  • Zitat

    Original von Fata
    Ich konnte die Goodyear Eagle F1 in 225/18"/45 leider nicht finden im Netz.
    Bist du sicher das es sie so gibt ?


    du musst auch nach 225/40/18 suchen und ned 45

    Einmal editiert, zuletzt von Asianguy ()

  • Eibach & H&R sind beide zu empfehlen.

  • Alles klar.
    Also die 50mm Eibach Federn + ASA AR1 18" ET45 + Goodyear Eagle F1 225/35mm passen ohne Probleme so wie ich das verstanden habe :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!