Meinung zu Bremsscheiben

  • Hi Leute!


    Ich muss mir ( schon wieder ) neue Scheiben holen. Hatte das letzte Jahr gelochte Zimmermann Scheiben gekauft - mal abgesehen davon, dass die Dinger rosten wie Sau, haben sie schon ne Welle.


    Jetzt mal ne Frage: Auf webteile24.de gibts ja auch die günstigen Scheiben in Erstausrüsterqualität für 31,- € das Stück. Das ist ja nur die Hälfte, was VW Scheiben kosten. Lohnt das? Oder sind die "Schrott"?


    Vielleicht kann mal jemand was zu sagen.


    Gruß,
    VipViper2000

  • Billig Schrott und Zimmermann Sch..., lass die Finger davon.
    Billig Schrott ist schlechte Qualität und Zimmermann (gelocht) reissen gerne ein.


    Mein Tip: normale ATE Bremsscheiben (VW-Erstausrüster) und geschlitzte Brembo Max Bremsscheiben (Porsche, AMG usw. Erstausrüster).



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von Golf_IV
    Billig Schrott und Zimmermann Sch..., lass die Finger davon.
    Billig Schrott ist schlechte Qualität und Zimmermann (gelocht) reissen gerne ein.


    Aha, da würd ich mich aber nochmal etwas genauer informieren...mit Serienbelägen reist da gar nix mehr ein, und mit den neuen Lochmuster ist die Gefahr nochmals verringert worden ;)

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo


    Aha, da würd ich mich aber nochmal etwas genauer informieren...mit Serienbelägen reist da gar nix mehr ein, und mit den neuen Lochmuster ist die Gefahr nochmals verringert worden ;)


    Mag sein, aber er wollte Erfahrungen hören und Erfahrungen gibt es nur mit dem alten Lochbild und meist nur mit stärkeren Belägen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Also das neue Lochbild gibts schon ne Weile, ich fahr selbst die Scheiben und da gibts nix zu meckern :)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Wo bekomme ich eigentlich eine ABE für die gelochten Zimmermann Bremsscheiben?


    Meine habe ich irgendwie verbummelt :(

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Wo bekomme ich eigentlich eine ABE für die gelochten Zimmermann Bremsscheiben?


    Meine habe ich irgendwie verbummelt :(


    Bei Zimmermann direkt (eventuell gegen Entgelt) oder so wie das Forum kenn, ein Scan von einem netten User.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Hm, danke für die vielen posts. Wo krieg ich denn mal schnell ein paar ATE Scheiben her? Weil eigentlich hab ich am Donnerstag nen Termin für Scheiben wechseln...


    Gruß,
    VipViper2000

  • Fahre selber die gelochten Zimmermann in Verbindung mit den EBC Green Stuff Sportbremsbelägen und ich habe bisher überhaupt keine Probleme damit gehabt, eher im Gegenteil. Es sind meiner Meinung nach super Bremsen!!!

  • ATE PowerDisc :) Hab die drin und bin zufrieden =)


  • Dann mache ich mal hier den Anruf an die netten User :D :D :D

  • Gibt hier nicht zufällig jemanden, der mir günstig ATE PowerDiscs besorgen kann, oder :D?


    Gruß,
    VipViper2000

  • Zitat

    Original von VipViper2000
    Gibt hier nicht zufällig jemanden, der mir günstig ATE PowerDiscs besorgen kann, oder :D?


    Gruß,
    VipViper2000


    Frag mal den Forumshändler "NH4U".



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Hallo Leute,


    wie schon im anderen Threat erwaent, bin ich auf der suche nach Belaegen und jetzt auch nach einer scheibe. Da diese auch langsam an ihre verschleißgrenze kommt.


    Kann es sein dass es die ATE Powerdisc Bremsscheibe nicht für den 1,4 16V gibt? Bei ebay sind zur zeit einige Powerdisc angebote drin. Abger irgendwie nix für den Golf IV 1.4 16V aber für den Bora 1,4 16V. (selbe Leistung)
    Kann man die dennoch fahren?

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • ich suche auch neue scheiben für vorne da meine ich denke mal einen schalg weg haben.


    welche könnt ihr empfehlen? hab ich bei deim durchmesser noch bischen spielraum?


    fahre nen 2003er 1,6L 16V den aktuellen durchmesser weis nicht kann mir den jemand sagen, will deswegen nicht das rad abbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!