Bluetooth Autoradio´s! Erfahrungen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bluetooth Autoradio´s! Erfahrungen?

      nabend!

      hat jmd von euch erfahrung mit den neuen bluetooth autoradios? z.b. von pioneer!
      sprachqualität, bedienung, funktionalität der fse!?

      gruss
      bitavenger

    • RE: Bluetooth Autoradio´s! Erfahrungen?

      Die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen!
      Kann jemand was über die Radios und vor allen Dingen über die Sprachqualität der Freisprecheinrichtung bei den Pioneer-Radios DEH-p70BT bzw. DEH-P55BT sagen?
      Im Netz findet man doch recht unterschiedliche Aussagen und mich würden mal die Erfahrungen bei der Nutzung im Golf interessieren!
      Hat jemand noch andere Bluetooth-Radios, die er empfehlen kann?
      Bei eBay werden ja schon welche für unter 100,- Euro angeboten. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die was taugen!

    • RE: Bluetooth Autoradio´s! Erfahrungen?

      hi

      also pioneer kann ich euch nur raten
      bedienung und sprachqualität ist top
      bitte finger weg von so billig schrott
      ich habe beruflich damit zu tun und ich weis von was ich rede
      lg rebo

    • Habe bisher nur Erfahrungen mit dem Indi Pro machen können, und die sind gut. Es erfolgt zwar keine Syncronisation mit dem Telefonbuch des Handys, aber fürs anrufen und angerufen werden durchaus ausreichend.

    • ich benutzte schon länger das hier DEH-p70BT von Pioneer und bin voll zufrieden. Die Sprachqualität ist sehr gut, die Verarbeitung sowieso, typisch Pioneer nur die Tel-Nummer würde ich lieber mit dem Handy eingeben, das ist mit dem Radio etwas fummelig und lenkt zu sehr vom Fahren ab, finde ich. Achja und der Sound, sei es von den CDs oder vom Tuner ist auch 1a!!!
      Ich würde es immer wieder holen, wenn meins kaputtgehen sollte. Was bei Pioneer eh selten vorkommt.


    • Original von broiler442
      ich benutzte schon länger das hier DEH-p70BT von Pioneer und bin voll zufrieden. Die Sprachqualität ist sehr gut, die Verarbeitung sowieso, typisch Pioneer nur die Tel-Nummer würde ich lieber mit dem Handy eingeben, das ist mit dem Radio etwas fummelig und lenkt zu sehr vom Fahren ab, finde ich. Achja und der Sound, sei es von den CDs oder vom Tuner ist auch 1a!!!
      Ich würde es immer wieder holen, wenn meins kaputtgehen sollte. Was bei Pioneer eh selten vorkommt.


      Welches Telefon hast Du denn?

      Ich habe das Sony-Ericcson K750i. In der Kompatibilitätsliste steht "nicht empfohlen". Pioneer sagt, das einige Funktionen nicht unterstützt werden!
      Ich weiß aber nicht welche!
    • ich habe das nokia 6230 und die meisten Funktionen gehen. Ich hab das Radio aber vorher getestet und zwar gehst du am besten mit deinem Handy zum Media Markt oderSaturn oder was auch immer bei euch in der Nähe ist und versuchst die Registrierung. Wenn das Radio dein Handy annimt, dann müssten die anderen wichtigen Sachen auch funktionieren. Aber ich muss auch sagen, dass meins in der Kompatibilitätsliste mit drin steht, von daher hatte eh nicht so viele Zweifel. Was bei mir zum Beispiel nicht geht ist die Anzeige vom Netz, also wie stark das Netzsignal vom Handy ist wird im Radio nicht angezeigt, aber auf die Anzeige kann ich auch verzichten, oder wieviel Akku noch übrig ist wird auch nicht angezeigt... Bei manchen Modellen soll das angeblich gehen.


    • Freund hat das Pioneer mit Bluetooth und nutzt dazu Sony Handy V600i ... klanglich echt genial und die sprachquali mit dem Mirko in der A-Säule auch sehr gut.