Motorabdeckung beim Golf V GTI entfernen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorabdeckung beim Golf V GTI entfernen??

      Hi, kann mir jemand helfen: ich suche Mittel und Wege an meinem GTI die Motorabdeckung zu entfernen, dieser Plastikmüll geht einem doch an die Nerven! Bislang waren aller Versuche aber erfolglos, das Ding ist wohl irgendwie aufgesteckt, aber wie bekommt man es ab?

    • RE: Motorabdeckung beim Golf V GTI entfernen??

      Hi,
      also als erstes sollte Dir bewusst sein das in der Verkleidung auch der Luftfilterkasten steckt, somit kannst Du die Verkleidung also nicht einfach nur abbauen und fertig.

      1. vorne die Verbindung zum "Luftsammler" am Schlossträger lösen (2 Torxschrauben)
      2. die 2 Klammern hinten am LMM lösen und den Schlauch rausziehen
      3. die Motorabdeckung nach oben hin abziehen (JAAA geht SEHR stramm) am besten vorne anfangen und dann Stück für Stück vorarbeiten.

      Viel Erfolg

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...