Probleme mit ESP bei 4Motion

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit ESP bei 4Motion

      Hallo!

      Mein Kumpel hat einen Bora Variant 1,9 TDI mit 150PS 4Motion.

      Es ist nun mittlerweile schon sehr häufig vorgekommen, dass in etwas schnelleren
      Linkskurven (also nicht im Grenzbereich!!!), dass das ESP abregelt.
      Nur in Linkskurven auf trockener Straße.
      Der VW-Händler konnte bisher keinen Fehler feststellen.
      Der Fehler tritt sowohl mit den Serienmässigen, sowie mit 19" Felgen auf.

      Das Fahrwerk ist das Originale!!

      Kann mir bzw. uns jemand helfen?? :(
      Habe über die Suche nix gefunden!

      Danke für Eure Antworten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knallkopp ()

    • Da war mal was wegen Kabelbruch oder ähnlichem bei dem ABS Sensor am Rad. Evtl. findest du über die Suche was, kann natürlich auch ein Problem mit dem ESP-Steuergerät sein.

    • Ich hatte das gleiche Problem, allerdings ohne 4Motion.
      Bei mir waren die VW-Orginal Stoßdämpfer vorne hin. (100.000km).
      Habe mir jetzt ein neues komplett Fahrwerk eingebaut und alles war wieder in Ordnung.