Golf 4 Standheizung und Climatronic und HE Modus ??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 Standheizung und Climatronic und HE Modus ??

      Hi @ all.

      Ich will mir eine Standheizung einbauen Webasto Thermo Top C mit Vorwahluhr und Fernbedienung T70.

      Die Standheizung soll in ein Golf 4 V6 4Motion mit Climatronic.

      Einbau an sich ist eigentlich gar kein problem.

      Es gibt aber unterschiede in der Bedieneinheit von dem Climatronic bedienteil.

      Meine Climatronic hat keinen HE modus sprich kein standheizungsprogramm.

      Ich würde jetzt gerne mein bedienteil austauschen gegen eins mit HE modus.

      Mein VW Händler hier in Aachen kann mir nicht weiterhelfen.

      Hat vielleicht einer von euch eine bdieneinheit mit dem HE Modus und könnte mir mal die teilenummer geben.

      Und eine Frage habe ich noch funktioniert die climatronic mit dem HE modus auch in dem modus standlüften ?

      Bitte um Rückantwort.

      Gruß

      Moostar

    • Hallo,
      das mit dem Modus Standlüften klappt bei HE-Climatronik!
      Und das anschließen ist auch ohne HE-Modus möglich.
      Gruss
      Desaster

    • Hallo,

      schon mal danke für die schnelle Antwort das mit dem anschliessen ohne HE Modus wusste ich.

      Würde aber gerne die Funktion vom HE Modus nutzen weil dann immer automatisch die temperatur auf high steht und kleinste gebläsestufe.

      Sonst muss ich ja immer am vorabend daran denken alles richtig einzustellen.

      Gruß

      Moostar

    • Hallo,

      das konnte mir bis jetzt leider auch keiner sagen selbst mein VW Händler nicht wie oben geschrieben. Das kann man wahrscheinlich nur testen wenn man das bedienteil einbaut und auf pin1 12v gibt

      Moostar