CELIS von Hella

  • Abend @ll


    mich würde mal interessieren ob irgend einer von euch bei den CELIS von Hella auf der Linse Fingerabdrücke hat...


    Hab meine von der Tuning World und mußte dann Samstag Abend als ich sie eingebaut habe, leider feststellen das ich Fingerabdrücke auf beiden Linsen (re + li) habe... habe dies sofort reklamiert und bekomme auch Ersatz dafür und sie übernehmen die Kosten für die Rücksendung der gekaufen CELIS, aber ist halt einfach ärgerlich...


    Bei meinem Autohaus steht nen Golf der die CELIS bekomme hat und der hat auch Fingerabdrücke auf der Linse, wobei das bei dem ned so wild ist...


    Sieht man zwar nur wenn die Scheinwerfer an sind, aber ist halt trotzdem ärgerlich wenn man soviel Geld ausgibt und dann sowas ist...

    lg
    Luder

  • Innen auf der Linse :rolleyes: Wie kann denn sowas passieren, da haben die bei Hella aber ganzschön schlampig gearbeitet, hast du sie denn wenigstens etwas günstiger bekommen?

  • Die haben mich am Telefon genauso dumm gefragt *lach* ob ich mir sicher bin das das auf der Linse ist und nicht auf dem Glas außen...


    Ne hab sie deswegen nicht günstiger bekommen, aber wenigstens das Rückporto für die "bedappten" Scheinwerfer übernehmen sie...


    Angeblich sollen heut oder morgen die neuen Scheinwerfer kommen, bin ja gespannt ob dann auch Fingerabdrücke drauf sind, wenn ich das Licht anmache *lööööl*

    lg
    Luder

  • Hoffe für dich, das keine drauf sind =)! Wenn ich neue Felgen hab dann werd ich mir auch solche Scheinwerfer zulegen, die sind Hammergeil!

  • Ich hoffe es für die Firma auch das keine drauf sind, sonst glaub ich werd ich nen bischen ungemütlich... aber noch habe ich sie ja nicht... aufjeden Fall werden die dann am gleichen Abend noch verbaut, damit ich sehe ob nun alles i.O. ist... hoffentlich...


    Was für Felgen willste dir den zulegen?

    lg
    Luder

  • Entweder Borbet Design XL graphit-poliert in 8,5x18 oder Tomason TN1 bin aber noch nicht ganz sicher!

  • Sehen beide nicht schlecht aus... wobei ich eher auf die Tomason TN1 tendieren würde, aber dir muß es ja gefallen :)

    lg
    Luder

  • Tendiere auch eher zu den Tomason TN1 und vom Preis her, unschlagbar, ca 160€... da kann man nichts sagen!

  • Also doch wieder ein Felgenthread *fg*


    Naja Süße, ich denke es klappt schon, hast dich ja letztens erst gut ausgelassen über die Scheinwerfer. Mal sehen wann die neuen da sind


    wegen Felgen >>>> ich bin auch für die Tomason

  • Zitat

    Original von FrankyM
    Also doch wieder ein Felgenthread *fg*

    Nichts ist mit Felgen Theard *seufz* ich wollte hier eigenltich wissen ob jemand auch diese Probleme mit den CELIS hat, aber sind weng abgewichen...

    lg
    Luder

  • Ich vermute mal, weil sie eine geringe Stückzahl der Celis produzieren und meist nur kleine Serien in den Verkauf bringen, das die Scheinwerfer zur Einsparung von Produktionskosten zum Teil per Hand gefertigt werden. Vielleicht sind die Mitarbeiter dann auch nicht in der Lage Handschuhe zu tragen.
    Hab selbst kleine Fingerabdrücke in den Scheinwerfern. Nur die sind bei weitem nicht so gravierend wie bei dir.


    Hoffe mal das die neuen jetzt passen und ohn e Abdrücke sind.

  • Zitat

    Original von FrankyM
    Ich vermute mal, weil sie eine geringe Stückzahl der Celis produzieren und meist nur kleine Serien in den Verkauf bringen, das die Scheinwerfer zur Einsparung von Produktionskosten zum Teil per Hand gefertigt werden. Vielleicht sind die Mitarbeiter dann auch nicht in der Lage Handschuhe zu tragen.


    Selbst wenn sie in kleinen Stückzahlen produziert werden, kann man eigentlich von einer Firma wie Hella erwarten das sowas nicht vorkommt... weil das ist einfach nur ärgerlich...


    Zitat

    Original von FrankyM
    Hab selbst kleine Fingerabdrücke in den Scheinwerfern. Nur die sind bei weitem nicht so gravierend wie bei dir.


    Selbst bei kleinen Fingerabdrücken hätte ich angerufen und reklamiert... wenn ich schon soviel Geld für Scheinwerfer ausgebe, dann will ich auch das da nichts ist und die Teile einwandfrei sind...


    Zitat

    Original von FrankyM
    Hoffe mal das die neuen jetzt passen und ohn e Abdrücke sind.


    Sind eben gekommen die Ersatzscheinwerfer, allerdings kann ich jetzt nicht erkennen ob was drauf ist oder nicht... stellt ich erst wieder heut Abend fest wenn ich die eingebaut habe und das Licht an ist... aber ich hoffe mal es ist nichts dran *zweifelndguckt*

    lg
    Luder

  • Also bei dem was ihr hier so berichtet, werd ich heut abend meine nochmal genauer anschauen :]

  • Hab gestern erfolgreich meine CELIS eingebaut und war total begeistert das sie diesmal keine Fingerabdrücke drauf haben :D :D :D

    lg
    Luder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!