Welche Tachoringe soll man im Golf 4 nehmen?

  • ist gibt bei ebay tausend anbieter, manche bieten die ringe aus edelstahl doer alu an, andere aus verchr. Plastik, da man angeblich hierzu die scheiben nicht entwerfen muss oder nichs ausbrechen/sägen muss.
    bin etwas überfragt. was meint ihr dazu? habt ihr empfehlungen oder auch fotos im angebot?

  • Hey du,


    nimm besser die aus plastik, denn du die Scheibe vom Tacho kannst du dann abnehmen und von hinten durch die runden oeffnungen die ringe durch schieben. Da das aber nur geht wenn sie flexibel sind ist deshalb klar, weil sie ja dann von vorne wieder groesser als die runde oeffnung sein muessen.


    Also wenn du den Tacho rausbaust, und die Scheibe entfernst dann ist die an einem Plastikgestell dran, die die 2 grossen runden oeffnungen fuer tacho und drehzahlmesser und die kleinen oben hat, da muss der Ring dann von hinten durch.


    Also PLASTIK! Alles andere wird ne scheiss arbeit.


    Ich habe auf ebay damals 9,90 gezahlt, plus 2-3 euro versand (einstiegspreis)
    , aber die verkaufen ja soo viele das du einfach ein bische zeit lassen musst und nie zu hoch bieten, dann bekommst nen gescheiten preis.


    Sehe gerade das mein verkäufer von damals nixmehr verkauft, hmm naja von hinten die alu dinger einfach reinschieben geht auch, aber ob das mit dem Kleben dann so einfach ist und so zu machen dass man nix sieht? Ich habe meine mit doppelklebeband festgemacht und passt to!


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/vw-style/Mein_V5/mein_golf_v5_11.jpg]


    Hoffe das hilft dir!


    Viel Spass!

  • tu dir selber einen gefallen und lass die finger von den billig ebay angeboten. hatte da damals auch mal zugeschlagen und die dinger waren / sind der letzte rotz.


    wenn du tachoringe haben willst, dann solltest du schon 30 tacken investieren und dir die ringe von tachoringe.de kaufen - hab die auch verbaut und bin top zufrieden. einbau ist auch ein kinderspiel.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • ...und zum Einbau erwärmst Du den Rand der Plexiglasscheibe mit einem Fön und drückst sie vom Gehäuse ab - das geht wunderbar .Dann kannst Du die Ringe sauber und ohne Gefummele einkleben.Tu Dir selbst einen Gefallen und lass wie oben schon gesagt , die Finger von den Billigdingern . Ein Tip - Tachoringe in voller Tiefe sehen echt geil aus .


    Gruß kleinesilberauto

  • Zitat

    Original von silver_dub
    tu dir selber einen gefallen und lass die finger von den billig ebay angeboten. hatte da damals auch mal zugeschlagen und die dinger waren / sind der letzte rotz.


    wenn du tachoringe haben willst, dann solltest du schon 30 tacken investieren und dir die ringe von tachoringe.de kaufen - hab die auch verbaut und bin top zufrieden. einbau ist auch ein kinderspiel.


    Ich kann auch nicht zu den billigen Aluringen von ebay raten. Das Alu war total matt schlecht verarbeitet...habe ich in die Tonne geschmissen gehabt ?(

  • ich hab hier welche von ebay in voller tiefer aus alu (gebürstet), aussehen tun sie gut, aber passgenau sind sie nicht.


    sind die von tachoringe.de auch volle tiefer und gut passgenau?


    edit:
    hab gerade mal nachgeschaut, die ringe von tachoringe.de sind ja poliert oder?

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • Zitat

    Original von t0xiC
    ich hab hier welche von ebay in voller tiefer aus alu (gebürstet), aussehen tun sie gut, aber passgenau sind sie nicht.


    sind die von tachoringe.de auch volle tiefer und gut passgenau?


    edit:
    hab gerade mal nachgeschaut, die ringe von tachoringe.de sind ja poliert oder?


    Die von Tachoringe.de hab ich! Aber leider nicht in voller Tiefe!

  • Zitat

    Original von niZER


    Die von Tachoringe.de hab ich! Aber leider nicht in voller Tiefe!


    also sind die nicht in voller tiefer und nicht in alu gebürstet, dann kann ich ach nix mit anfangen ... ?(

  • HI!


    also ich habe meine aus ebay ! haben ca 30 Euro incl. Versand gekostet und schauen echt gut aus!


    es war zwar in der auktion die rede von die werden nur eingeklick was allerdings net wirklich geht! aber mit dem Doppelseitigen klebeband das dabei war war das auch ok


    hier mal ein bild


    Tachoringe

  • jo, aber das ja in Chrom!


    schaut trotzdem gut aus! =)

  • @ x-mag:


    sind die denn aus alu oder plastik? musstest du was filen oder so? wie heisst der anbieter bei ebay? bei tachoringe.de kostet das set gerade im angebot 59 eur, alle reden immer davon, wobei ich 59 eur echt den hammer finde.


    schaut cool aus. :)

    Einmal editiert, zuletzt von giusie ()

  • Zitat

    Original von giusie
    @ x-mag:


    sind die denn aus alu oder plastik? musstest du was filen oder so? wie heisst der anbieter bei ebay? bei tachoringe.de kostet das set gerade im angebot 59 eur, alle reden immer davon, wobei ich 59 eur echt den hammer finde.


    schaut cool aus. :)


    Hi also sie sind aus plastik glänzen aber in chrom! anpassen mußte ich nix haben so 100%tig gepasst!


    hier mal der link zur auktion!


    https://www.ebay.de/itm/806089…me=STRK%3AMEAFB%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)


    wie gesagt das mit dem klicken geht zwar net aber es geht auch so mit kleber!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!