welche Bremsscheiben/bremsbelege?

  • Hallo


    Ich benötige in den nächsten Tagen für meinen Golf IV TDI 90 PS BJ 1998, ALH Bremsscheiben und Beläge, vorne und hinten.


    Jetzt ist meine Frage: lohnt sich die Investition in die Sportausführungen von diesen TEIlen? gelocht, geriffelt, grüne oder schwarze oder weise Bremsbeläge? Sind diese wirklich besser, sicherer, verschleisarmer?


    Wenn ja, welche sind zu empfehlen. ich fahre im Jahr ca. 30 TD Km, Autobahn und Stadtverkehr.


    Ich habe von Brembo, Zimmermann gehört, kenn mich aber nicht aus. deshalb meine Anfrage an die Fachleute hier 8)


    Würde mich sehr über antworten freuen.

  • Also verschleißarmer sind sie mit Sicherheit nicht. Ich würd weiterhin auf orignial VW setzen, wenn du nicht unbedingt eine Super-Bremsleistung haben willst.

  • MoinMoin,


    ich kann nur EBC Green und Redstuff (www.ebcbrakes.de)empfehlen, wirklich klasse Beläge und dazu noch weniger Bremsstaub und auch nicht mehr solch agressiven der sich in die Felgen frist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!