Brauche dringend Hilfe! Frontsystem ist tot!

  • Brauche dringend Hilfe! Ich war grade auf dem Weg nach Hause, plötzlich fielen die vorderen Lautsprecher zusammen mit den Hochtönern aus. Was kann das sein? Subwoofer läuft nur das Frontsystem ist tot! ?(
    Hilfe! :(

  • @Golfer82


    läuft dein Frontsystem direkt übers Radio oder hast du es an eine Endstufe angeschlossen?

  • da sie ganz ausgefallen sind, würde ich mal die Stecker kontrollieren.

  • ich würde jetzt auch sagen dass die stecker kontrolliert werden müssen oder dein radio hat nan knacks abgekriegt kan auch sein ^^
    wenn du pech hast musst du alles knotrollieren ich glaub vom radio zu den boxen sind 3-4 stecker das kann ne arbeit werden...:(


    bei mir sind die standart auch put gegangen ich hab mir bei ebay welche geholt (55€ das stück inkl. hochtöner)
    und ich bin vollkommen zufrieden hört sich sogar besser an als vorher:)

  • Hast du Forne OEM oder andere eingebaut?

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Hast du Forne OEM oder andere eingebaut?


    ne hab son boxen kit kauft hieß glaub ich renegade oder sowas

  • Dann check mal ab ob nicht iwo ein Kurzschluss ist. Z.B. direkt an den Boxen.

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Um die Lautsprecher auf einen kurzen in den Kabeln oder am Terminal zu testen mußt nichts zerlegen. Wenn sie am Radio angeschlossen sind einfach Radio raus und Stecker für das System rausziehen. Die mittleren 4 Kabel sind für das System vorne. Diese mit einem Multimeter einfach auf durchgang mit Masse messen. Ist der Widerstand unendlich groß hast Du keinen kurzen. Dann Prüfe per durchgang ob die zwei kabel unter einander durchgang haben sollte dann 3,8-4,7 Ohm sein das sind sie auch richtig verbunden. Haben sie bei beiden keinen Durchgang hat sich ein Stecker gelöst.


    Bei der Endstufe das selbe spiel nur das das Radio nicht raus muß sondern du nur die Kabel aus der Endstufe nehmen mußt.



    Gruß

    Wer anderen einen Woofer brät, hat meist ein Woofer Bratgerät

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!