Welche Distanzscheiben sind empfehlenswert? Welceh Domstreben?

  • Hi Leute,


    es geht um einen GOlf 4 Mod. 2003 GTI mit Jubi 18Zoll Felgen 7,5x18 ET 35 (glaube ich); 225/40 ZR18 rundum.


    will mir hinten Distanzscheiben draufziehen und möchte gerne wissen welche? Lieber fest verschraubte oder längere Schrauben? Wo kann ich gute günstig beziehen? Welche Größe ist optimal? Ich spiele mit dem Gedanken 20iger pro Seite...von H&R oder D&W


    Des Weiteren möchte ich mir eine Domstrebe zu legen? Ist dies ratsam? Habe gehört es können Risse in der Karrosserie entstehen - deshalb habe ich mir eine von Wichers ausgesucht die aus Alu ist was etwas elastischer als Stahl ist.


    Verbessert sich das Fahrverhalten deutlich? Können die Dome tatsächlich Schäden davontragen? Was gibt es zu beachten?


    Hat jemand eine Einbauanleitung bzgl der Montag und mit wieviel Drehmoment man die Domstrebe verschrauben muss...?


    Viele Fragen aber ich danke schon vorab für Tipps...


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

  • Also bei einem Golf IV halte ich eine Domstrebe für unnötig, da er relativ stabil ist. Bei extremen Tieferlegung vielleicht noch, aber sonst eher unnötig in meinen Augen.


    Nachteile gibt es mglw. bei einem Unfall, wenn die Druck und Zugkräfte übertragen werden und der Wagen sich vorne verzieht. Bei unsachgemäßem Einbau kann natürlich auch Rost nicht augeschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!