Pinbelegung Motorsteuergerät AXP

  • Hallo, will bei mir ne GRA einbauen und hab dich auch shcon aktivieren lassen. Aber ich benötige noch die Pinbelegung vom Motorsteuergerät für MKB AXP BJ 08/00.


    Bitte helft mir!
    Wenn ihr was habt schickt es mir bitte.


    Danke

  • die seite kenne ich.


    sind alle belegungen identisch bei allen AXPs? denn da steht AXP ab MJ 02 und ich hab MJ 01 und auch nen AXP.


    nich das ich da mein MSG schrotte *grmpfl*

  • auf der seite ist'n fehler..


    Zitat


    thresisas.com:
    1.4l 55kW (APE) ab Mai 1999
    1.4l 55kW (AXP) ab Mai 2002 <-- das muss 2000 heißen
    1.4l 55kW (BCA) ab Januar 2002


    kann zwar grad keinen offiziellen beweis dafür liefern, aber vielleicht reicht das:
    Golf meiner Tante: MJ: 1999 BJ: 02/2000 MKB: APE
    Golf meiner Mutter: MJ: 2001 BJ: 12/2000 MKB: AXP
    Golf von mir: MJ: 2002 BJ: 02/2002 MKB: BCA


    Die Pinbelegung der Steuergeräte ist gleich, weil das das gleiche Steuergerät (Motronic ME 7.5) ist, nur halt mit auf die Motor-Hardware angepasster Software ;)
    Ich habs nach den Infos von der Seite angeschlossen, funktioniert einwandfrei =)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • genau so was wollte ihr hören.
    Lag bei dem 12/2000 er bei dir das kabel für die GRA in den innraum oder musstest du das legen ?

  • Kann ich leider nicht sagen, ob beim 12/2000er ein Kabel vom Motorsteuergerät zum Steckkasten liegt.. hab GRA nur bei meinem nachgerüstet.
    Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass da nix liegt (wie bei meinem & vielen anderen Benzinern).. Die 1.4er waren nämlich nicht dafür vorgesehen eine GRA zu haben, da wohl die Motorleistung nich aussreichen soll :D (so'ne Situation hatte ich nur einmal.. voll beladen durch Wuppertal).
    HIER kannst du was zu meinerr Nachrüstung lesen, hab den Kabelbaum der bei dem Set dabei war verlegt, der geht direkt vom Steuergrät bis zum Hebel.
    Werde das demnächst aber wohl mal umbauen und über den Stecker in diesem Kasten machen, kommt der OEM-Variante näher und man kann einfach alle Stecker abziehen und hat nich die Kabel festverbunden und im Weg rumhängen.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!