HILFE ZV geht nicht mehr mit Fernbedienung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE ZV geht nicht mehr mit Fernbedienung

      Ich habe heute mein Radio gewechselt (die Batterie war nicht abgeklemmt) und seitdem kann ich mein Auto nicht mehr über die Fernbedienung meines Schlüssels verschließen oder öffnen.

      Auch beim Zweitschlüssel habe ich keine Funktion.

      Der Motor springt aber noch an.

      Ich kann die ZV nur noch über das Schloss im Kofferraum öffnen (Tür vielleicht auch, sind aber die Schlösser gecleant)


      WORAN LIEGT DAS NUR???

      Edit: Die Sicherungen haben ich alle durchgeschaut, die sehen i.O. aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G4Variant.de ()

    • Evtl. haste nen Kabel vertauscht oder es fehlt eines. Wenn du ein nicht-VW Radio einbaust brauchst du noch einen Adapter der die Pins tauscht. Die suche sollte dir da weiterhelfen.

    • RE: HILFE ZV geht nicht mehr mit Fernbedienung

      Bei mir hat ich das Problem weil sich die Fernbedienungen verlernt hatte, versuchs mal mit neu anlernen

      Dazu Schlüssel ins Schloss --> aufschließen und dabei eine der drei Tasten drücken und ein bischen halten, ich glaub so war das... Mußt mal probieren ob das im Zündschloss auch geht...

    • also am phantom wird es nicht liegen. das hat damit nichts zu tun.
      was gemeint war, war dass die pins in den iso-steckern des golfs vertauscht sind. zündplus, da wo die meisten radios dauerplus haben und andersrum. dafür brauchst du einen adapter, oder du musst die stecker zerlegen. ob das allerdings ausschlaggebend für so eine fehlfunktion der zv sein kann weiß ich nicht 8)

    • außerdem ist Anschluß 3 am Radiostecker mit der Eigendiagnose/K-Leitung belegt, ist das grau weiße Kabel. Wenn diese angeschlossen ist kann das zu Störungen der Steuergeräte kommen. Solltest du prüfen.

      Gruß Greg