HILFE ZV geht nicht mehr mit Fernbedienung

  • Ich habe heute mein Radio gewechselt (die Batterie war nicht abgeklemmt) und seitdem kann ich mein Auto nicht mehr über die Fernbedienung meines Schlüssels verschließen oder öffnen.


    Auch beim Zweitschlüssel habe ich keine Funktion.


    Der Motor springt aber noch an.


    Ich kann die ZV nur noch über das Schloss im Kofferraum öffnen (Tür vielleicht auch, sind aber die Schlösser gecleant)



    WORAN LIEGT DAS NUR???


    Edit: Die Sicherungen haben ich alle durchgeschaut, die sehen i.O. aus.

  • Evtl. haste nen Kabel vertauscht oder es fehlt eines. Wenn du ein nicht-VW Radio einbaust brauchst du noch einen Adapter der die Pins tauscht. Die suche sollte dir da weiterhelfen.

  • Was für Pins?


    Ich hatte vorher eine Phantomeinspeisug dran, welche ich nun stillgelegt habe, weil diese das GALA-Signal für das Navi nicht weitergeleitet hat....

  • Bei mir hat ich das Problem weil sich die Fernbedienungen verlernt hatte, versuchs mal mit neu anlernen


    Dazu Schlüssel ins Schloss --> aufschließen und dabei eine der drei Tasten drücken und ein bischen halten, ich glaub so war das... Mußt mal probieren ob das im Zündschloss auch geht...

  • Das teste ich morgen früh gleich mal....


    Sonst noch andere Tips, woran es liegen könnte?


    Wohl doch an der Phantomeinspeisung?

  • also am phantom wird es nicht liegen. das hat damit nichts zu tun.
    was gemeint war, war dass die pins in den iso-steckern des golfs vertauscht sind. zündplus, da wo die meisten radios dauerplus haben und andersrum. dafür brauchst du einen adapter, oder du musst die stecker zerlegen. ob das allerdings ausschlaggebend für so eine fehlfunktion der zv sein kann weiß ich nicht 8)

  • außerdem ist Anschluß 3 am Radiostecker mit der Eigendiagnose/K-Leitung belegt, ist das grau weiße Kabel. Wenn diese angeschlossen ist kann das zu Störungen der Steuergeräte kommen. Solltest du prüfen.


    Gruß Greg

  • Entwarnung!!!



    Es lag am Radio, ich habe die Phantonspeisung wieder zwischengeschaltet und nun klappt alles wieder....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!