RECARO Sitz knackt!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RECARO Sitz knackt!!!

      Seit kurzen knackt mein Beifahrersitz wen jemand mit fähert!! Er knackt immer dann wenn ich beschleunige oder schnell um die kurven fahr!!Wen ich alleine fahre knackt er nicht!!! Ach ja es ist die Orginal Recaro Austattung von GTI. Hatt oder hatte jemand auch schon mal das Problem oder weiß was das sein könnte??

    • Wenns ein Sitz mit Easy-Entry ist, könnte es evtl. auch folgendes sein:

      Problembeschreibung
      Geräusche „KLACKEN“ am Sitzgestell des EASY ENTRY Sitzes.
      Die Geräusche können auftreten, wenn der Sitz seitlich belastet wird, zum Beispiel beim Hinsetzen, Aufstehen oder wenn man durch eine Kurve fährt.

      Ursache
      Schutzkappe an der EASY ENTRY Entriegelung fehlt.

      Lösung
      Sichtkontrolle:

      • Lehne entriegeln und nach vorn klappen.
      • Wenn die Kunststoff Schutzkappe (A) an der EASY ENTRY Entriegelung (B) ( seitlich außen am Sitz ) fehlt, muss eine neue Schutzkappe eingebaut ( geclipst ) werden

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Hallo liebe Golffreunde,

      habe bei mir auch Silikonspray gesprüht, das Geräusch ist weg, doch der Sitz hat immer noch Spiel :rolleyes:, das merke ich in Kurven, auf Schwellen und beim beschleunigen...kann ich irgendwo, irgendwas festziehen? Ist ein 5-Türer, kein Easy-entry...

      Danke für eure Hilfe!

      mfG
      Ioannis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von griäch ()

    • Original von griäch
      Hallo liebe Golffreunde,

      habe bei mir auch Silikonspray gesprüht, das Geräusch ist weg, doch der Sitz hat immer noch Spiel :rolleyes:, das merke ich in Kurven, auf Schwellen und beim beschleunigen...kann ich irgendwo, irgendwas festziehen? Ist ein 5-Türer, kein Easy-entry...

      Danke für eure Hilfe!

      mfG
      Ioannis


      Hat keiner eine Idee? Ich wäre wirklich sehr dankbar...

      schönes week-end noch,

      mfG
      Ioannis
    • Original von Patric1972
      Nein, ist ein bekanntes Problem vor allem beim 2-Türer mit Easy-Entry.... wurde hier auch schon tausendmal behandelt...


      Das hatte ich mir schon denken können, aber ich hoffe darauf, dass irgendjemand einen Weg gefunden hat, wie man das beheben kann, ohne gleich die ganze Sitzkonsole auszutauschen, welche ja relativ teuer ist (200 Euro - ohne Einbau...).

      offentlich fällt jemandem mal was ein...

      mfG
      Ioannis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von griäch ()

    • Ich hab es bei meiner Leder-Recaro-Ausstattung auch, wenn ich in eine Rechtskurve fahre knackt der Fahrersitz. Ich vermute mal es ist ein Problem in der Schienenführung.

      PS: Hab nen 4-Türer GTI

    • Hey FrankyM,

      habe hier im Forum vor einiger Zeit gelesen, dass der Austausch der Sitzkonsole/Unterbau (weiss nicht genau wie das heisst) helfen würde, aber wie oben beschrieben ist mir das viel zu teuer, darum hoffte ich jemanden zu finden, welcher das Problem anders behoben hat...aber schaut leider nicht so aus...schade :rolleyes:

      schöne Woche noch

      mfG
      Ioannis

      PS: hab auch nen 4Türer mit GTI-Austattungslinie...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von griäch ()