Zusatz Öl Kühler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zusatz Öl Kühler

      Moin Zusammen, ich will mir einen zusatz Öl Kühler bei meinem Diesel einbauen!

      Schon jemand bei sich einen verbaut???

      Wo bekomme ich so einen am besten her?

      gruss

    • In jedem Laden der das anbietet. Aber wozu das ganze? Du hast ja bereits nen guten Wärmetauscher, und dermassen extreme Umbauten wirst wohl kaum haben, die einen Ölkühler nötig machen.

      :P:D
    • ..ja ich habe einen verbaut..
      ..wichtig ist nur das man ihn mit eine Thermostat ausstattetder den Kühlerkreislauf erst öffnet wenn eine Temperatur von ca. 80 Grad erreicht ist..
      ..nicht einfach so dazwischen bauen..


    • Moin,
      ich wollt mir eigentlich auch einen Öllühler in meinem Jubi einbauen.
      Wollt den in die Fahrerseite einbauen, da wo beim S3 der 2. LLK sitzt. Müsste da doch gut passen. Gibt es dann auch für den G4 für die linke Seite das Gitter "offen" wie auf der rechten Seite und gibt es auch ein Luftleit-Plastik-Teil für dahinter - das sonst die Luft zum 2. LLk drückt?!?!?

      Danke schonmal,
      greetz, Kevin

    • HAllo

      bin auch am Überlegen ob ich mir noch nen Zusatzölkühler einbaue fahr nen tdi 150 ARL der denöchst nen Chip bekommen soll denke mal da schadet der Kühler nicht

      MFG

    • also ich fahre einen 200 PS TDI durch die gegent und habe keine probleme mit der Öl temp.
      Wie wäre es lieber mit einem schönen LLK ?
      Der macht mehr sinn.

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Hallo

      also ich hab nen ARL der hat bereits einen riesen LLK denke mal das man da nichts mehr ändern sollte

      Hab nur mal gelesen das bei Geschippten TDI´´s die Öltemperatur ziemlich ansteigt. Und das will ich hiermit vermeiden. Klar das Öl ist mit dem Wärmetauscher im Wasserkreislauf verbunden was auch nicht schlecht ist aber zuätzlich hab ich vor ein Termostat einzubauen das auf macht wenn das Öl über 80C hat

      MFG