Kühlerwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühlerwechsel

      Hi,
      wie ja schon beschrieben, ist mein Kühler undicht. Werde mir heute einen neuen bestellen.
      Wenn ich den dann wechsel, was muss ich alles abbauen? Muss die Stoßstange ab oder irgendetwas? Oder geht der nach oben oder unten so raus?
      Danke.

    • Ja die Stoßstange muss runter, der Schlossträger muss ausgebaut werden, gegf. der kühler der Klimaanlage abgeschraubt werden, Die lüfter hinterdem kühler müssen glaube ich auch ab.

      Dessweiteren brauchst du neues kühlwasser, sollte aber klar sein.

      Mehr fällt mir gerade leider net ein.


      Mfg
      christian

    • Naja das geht ja noch. Denke mal ca. 2 Stunden? Kühlwasser haben wir auf der Arbeit mehr als genug *gg*. Kühler habe ich heute auch schon geholt. Habe zwar keinen Bock das zu machen aber was muss das muss.

    • Stoßstange ab, Lüfter ab, Schloßträger lösen und etwas nach vorne ziehen reicht und Kondensator vom Kühler lösen. Wasser auffangen, evtl wiederverwenden. Zum Wasser ablassen befindet sich unten Links in Fahrtrichtung ein Hahn.

    • Jo danke. Wasser wechsel ich gleich mit. Kostet mich ja nichts. Bin mal gespannt wie gut das dann morgen von statten geht. Notfalls ist ja noch mein Meister da, der mal eben mitgucken kann.