Spurplatten unter 10mm mit Zentrierung?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurplatten unter 10mm mit Zentrierung?!

      Bin auf dr Suche nach Spurplatten für die Vorderachse da es in letzter Zeit bei vollem Einschlag rechts gaaanz leicht schleift, was mich mich auf die Dauer und im Interesse der Sicherheit (bzw des nächsten TÜV Besuchs) nerft.

      Nach fleissiger Rumsicherie hier im Forum steht für mich fest dass ich auf jeden Fall Spurplatten mit zusätzlicher Zentrierung will, da ich keinen Bock auf ein schlackendes Lenkrad habe. Dummerweise wären meiner Schätzung nach aber keine 10mm mehr Platz, bzw. Ich hab mir für hinten schon mal 40mm pro achse besorgt damit die Optik hinten endlich mal stimmt und hab jetzt keinen Bock das die Räder dann vorne bei 10mm optisch schon wieder weiter rausstehen als hinten.

      Bei scc hab ich Platten mit 6mm und Zentrierung gefunden, allerdings mit dem Vermerk das die nicht bei allen Fahrzeug/Rad Kombis passen, telefonisch konnte man mir da auch nicht mehr sagen als das ich es ausprobieren muss....

      also, fährt einer von euch mit besagten SCC scheiben durchs Land oder gibt es in der Richtung sonst noch Vorschläge. Bis 6mm bin ich für alles zu haben...

    • immer noch keine Antwort?*schnief*

      kann irgendwie ncht verstehen das ich hier wohl der einzige mit diesem Problem bin. Wie um alles in der Welt bekommt ihr alle 10mm pro Seite vorne drauf und das bei 8" breiten Felgen? das müsste doch eigentlich schon ein dickes Stück rausstehen.... 8o

    • Hi,

      ich kann Dir zwar bei Deinem Prob nicht wirklich helfen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, bei so schmalen Platten dann auch noch ne Zentrierung zu haben.

      Ich weiß jetzt nicht wie tief/breit die Zentrierung am Auto ist, aber da der Einstich von hinten in der Spurplatte ja Innen-Durchmesser 57 haben muss und der äußere Zentrierbund Außendurchmesser 57 ist eine gewisse Materialstärke der Spurplatte nötig, um eine Zentrierung daran fertigen zu können. Meiner Meinung nach sollte sowas bei kleiner 10mm nicht möglich sein.