Lenkrad schlägt beim Bremsen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkrad schlägt beim Bremsen

      Das kam so ziemlich auf einmal: Vor allem auf der Autobahn, wenn ich von höheren Geschwindigkeiten (eigentlich beginnt es schon ab 80 km/h) abbremsen muss, dann schlägt das Lenkrad extrem hin und her (links-rechts).
      Es wackelt fast die ganze Karosserie dadurch.

      Dass die Reifen nicht richtig gewuchtet sind schließe ich mal aus, das kam ja auf einmal und die Reifen fahr ich nun schon das dritte Jahr.

      Weiß jemand was das sein könnte?

      Edit: Es ist auch ohne Bremsen vorhanden, durchs Bremsen wird der Wackeleffekt aber extrem verstärkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basti-M5 ()

    • würds nochmal wuchten lassen

      hatte ich auch und danach wars weg

      zusätzlich hab ich noch die scheiben wechseln lassen da die runter waren

      ... stay tuned

    • danke, dann werd ich das auch mal versuchen. Dachte schon an schlimmeres ,-)

      Hab zur nächsten Inspektion noch 18tkm (~4-5 Monate), soll ich solang noch warten, oder kann das Schäden nach sich ziehen?