Lenkrad schlägt beim Bremsen

  • Das kam so ziemlich auf einmal: Vor allem auf der Autobahn, wenn ich von höheren Geschwindigkeiten (eigentlich beginnt es schon ab 80 km/h) abbremsen muss, dann schlägt das Lenkrad extrem hin und her (links-rechts).
    Es wackelt fast die ganze Karosserie dadurch.


    Dass die Reifen nicht richtig gewuchtet sind schließe ich mal aus, das kam ja auf einmal und die Reifen fahr ich nun schon das dritte Jahr.


    Weiß jemand was das sein könnte?


    Edit: Es ist auch ohne Bremsen vorhanden, durchs Bremsen wird der Wackeleffekt aber extrem verstärkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Basti-M5 ()

  • Schätze mal die Bremsscheiben haben einen Extremen schlag und müssen ausgetauscht werden!

  • würds nochmal wuchten lassen


    hatte ich auch und danach wars weg


    zusätzlich hab ich noch die scheiben wechseln lassen da die runter waren

    ... stay tuned

  • danke, dann werd ich das auch mal versuchen. Dachte schon an schlimmeres ,-)


    Hab zur nächsten Inspektion noch 18tkm (~4-5 Monate), soll ich solang noch warten, oder kann das Schäden nach sich ziehen?

  • würds sofort machen lassen, da sonst lager ausschlagen können

    ... stay tuned

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!