Drosselklappensensor ok ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drosselklappensensor ok ?

      Hi,

      bei kalten motor mit eingeschalteter Zündung (Motor ist nat. aus !) zeigt mein Diagnoseprogramm bei voll durchgetretenem Gaspedal eine Öffnung von ca. 85 % an.

      Selbst bei 3/4 Gaspedalstellung werden schon 85 % angezeigt.

      Bei VW gibt es da unterschiedliche Meinungen.

      Der eine Meister sagt alles ok, nur unter bestimmten Umständen öffnet die zu 100%.

      Der andere sagt, bitte mal vorbeikommen die muß nur eingestellt bzw. mit dem Computer neu justiert werden.

      Was ist denn nun richtig ?

      Habe nämlich das Gefühl das er manchmal etwas schlecht geht.

      Ach ja ist ein TFSI GTI

      Dreckig kann die Drosselklappe ja nicht sein.
      Der Motor hat erst 10tkm runter.

      Oder muß der Motor laufen und warm sein ?

      Kann man dann ja nur auf der Bahn testen.

      Grüße