Kühler geht oft an, normal???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühler geht oft an, normal???

      In letzter Zeit ist mir auf gefallen, das mein Kühler sehr oft an geht, sprich wenn ich kurz stehe, dann fängt er schon an.

      Das hat er früher nicht so oft gemacht. Egal, ob warmes Wetter oder kaltes.

      Kann das was sein??? Problem???

    • Läuft der Kühlerlüfter ständig an wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist?
      Läuft der Lüfter dann auf der 2. oder auf der 1. Stufe?
      Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist läuft der Lüfter normalerweise auf der 1. Stufe dauerhaft und nach Kühlluftbedarf wird dann die 2. Stufe dazu geschaltet. Sollte der Lüfter aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auf der 1. Stufe laufen, dan schaltet die 2. Stufe immer in dem Moment ein, wenn auch der Klimakompressor zugeschaltet wird. In diesem Fall springt die 2. Stufe des Lüfters recht häufig an.
      Ursachen für eine nicht funktionierende 1. Stufe könnten das Lüftersteuergerät oder defekte Lüfter sein.
      Konnte Dir hoffentlich ein bisschen weiterhelfen.

    • Hi
      jop das mit den Lüftern hat ich auch.
      Meina is auch ständig bei eingeschaltener Klima auf Stufe 2 angesprungen, war imma toll wenn man da gerade angefahren is :P

      Rausgekommen is dann das bei den Lüftern die Stufe 1 kaputt war,
      und die Lüfter sind scheiß teuer glaub 300 eu ohne Steuer und Einbau.
      Hab damals Gott sei dank Kulanz bekommen 50% auf Arbeit und 50% auf Teile, da ging das noch, hat aba trozdem inkl. Radlager tausch, das war au am arsch, darauf nochmal 100% Kulanz teile 50% arbeit glaub ich Rechnung warn um die 500 bugs, hab ich mir au gedacht holla die Waldfee


      MFG MAX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max@tdi ()

    • Also ich muss gestehen, das ich momentan (seit diesem Jahr) immer auf ECON geschaltet fahre, da der Klimakompressor sich nicht besonders gut anhört. Und da ich die Klima eh fast nie brauche, fahre ich halt ohne.

      Kann das damit zu tun haben???

      Aber danke schonmal für eure voherigen Antworten. =)