Umbau TFT!! Radio nach unten..??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau TFT!! Radio nach unten..??

      Hi!
      Ich habe mir einen neuen Doppel DIN-TFT-Monitor von Blaupunkt zugelegt und würde ihn auch ganz gerne im Golf verbauen, da mir der vorige mit dieser halbautomatischen Technik nicht mehr gefällt!
      Problem hierbei wäre, dass ich mein Radio woanders verbauen müsste, da ja sodann kein Platz mehr wäre!

      Habe eventuell daran gedacht, ein neuen Rahmen für das Radio in die Mittelkonsole, oberhalb des Aschenbechers zu bauen!
      Hat jemand schonmal so einen Umbau gewagt..??

      Bitte um Statements! Hier noch ein paar Picz....


    • Wieso löschen? Ist doch mal was anderes! Würde mich auch interessieren!

      Gruß Daniel !

    • Original von Mr.Mite1K
      ja gibt es! Werde aller Vorraussicht nach morgen abend damit fertig werden und bei Gelegenheit die Bilder einstellen!
      :D


      Hat der Golf nicht unter der MAL noch einen DIN-Schacht - dort wo der CD Wechsler sitzt? Vielleicht wäre das eine Lösung.
    • Es gibt 2 verschiedene MAL. Eine mit und eine eine ohne Fach für den Wechsler. Aber selbst da wäre das doch etwas ungünstig, oder?

      Ich will nicht jedesmal meine Mal hochklappen, um mein Radio bedienen zu können! :D
      Abgesehen davon würde das glaube ich zu heiss werden!

      Greetz..MM

    • So...dauert länger als ich gedacht habe, ist auch noch nicht ganz fertig! Die Ecken vorne muss ich noch etwas bearbeiten! Ging leider nich anders, da ich sonst das MDF-Stück nicht optimal einbauen konnte!
      Anbei ein paar Bilder, wie wir das gemacht haben
      (An dieser Stelle vielen Dank an Timo, der mir sehr behilflich war!)

      Alles beginnt wie immer im Chaos:


      Anpassen des Rahmes: Entfernen des Steges und Anbau von MDF-Holz zur besseren Stabilität

      So sieht das dann aus:


      mit Monitor


      Später mehr, kann nicht alle Bilder auf einmal einfügen!

      Greetz...MM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Mite1K ()

    • Bearbeiten des MDF


      Bearbeiten der Konsole


      Erstes Einsetzen zur Überprüfung


      Kontrolle der Funktionen und Anschlüsse


      Letztes Fein-Tuning

    • Hi! Ist auch noch nicht ganz fertig! Dauert auch zieimlich lange...zu lange :(
      Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Radio zu verbauen, jedoch war es für mich wichtig, dass es bedienbar bleibt! Immer das Handschuhfach oder die Konsole öffnen is auch keine dauerhafte Lösung!
      Aber weiter gehts....


      Lackierarbeiten


      Ergebnis --> VORERST! Einige Feinarbeiten müssen noch gemacht werden, damit es wirklich perfekt aussieht!




      So, hoffe dass es euch bis hierhin schomal gefällt!

      Gruß...MM :D