Auspuff knallt!!!

  • Servus!!! Ich hab heut festgestellt das mein Serienmäßiger Auspuff von meinen 1,8 Turbo manchmal beim runterschalten oder wen ich von Gas gehe knallt!!! Weiß einer von euch was das sein könnte?? Fehlzündung vielleicht??

  • Zitat

    Original von Turbo Marco
    Servus!!! Ich hab heut festgestellt das mein Serienmäßiger Auspuff von meinen 1,8 Turbo manchmal beim runterschalten oder wen ich von Gas gehe knallt!!! Weiß einer von euch was das sein könnte?? Fehlzündung vielleicht??


    Ist doch super!!!


    Nein im ernst, könnte auch ein Loch im Auspuff sein.

  • hehe, is glaub normal...meiner macht des auch ab und an..jedoch kein knall sondern so nen blubbern ;)
    mfg

  • Meiner ploppt beim herunterschalten (ähnlich wie bei der DTM).


    Grund: Sportauspuff



    Back to Topic: Sei doch froh, dann sparst du die Kosten für einen Sport-ESD. Es soll Leute geben, die für einen solchen ESD mehrere hundert Euro zahlen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • Besser kanns nicht kommen!


    Wirst sehen er wird nach langer Zeit immer Lauter.


    Das hab ich bei meinem 3er auch gehabt.
    Fazit: Keinen Auspuff kaufen

  • Ich wäre an deiner Stelle echt froh.


    Adere werkeln sich da einen zurecht um Fehlzündungen zu bekommen und du kriegst sie quasi Serienmäßig dazu.


    Überprüf trotzdem mal ob du wie oben schon genannt nicht ein Loch im Auspuff hast...


    Wenn nein, ist alles super...

  • Fehlzündungen sind das nicht - ist lediglich ein bissl unverbrannter Kraftstoff der sich im heißen Auspuff entzündet.

  • Aber es muß doch einen Grund haben warum er den Sprit nicht richtig verbrennt oder?? Kann es an den Zündkerzen liegen???

  • vielleicht LMM.


    meiner macht das auch manchmal. habe aber nen 1,8L ohne Turbo.



    weiss auch nicht genau woher ds kommt..... :evil:

  • Zitat

    Original von Turbo Marco
    Aber es muß doch einen Grund haben warum er den Sprit nicht richtig verbrennt oder?? Kann es an den Zündkerzen liegen???


    Zündkerzen?? 1,8t??

  • Bei mir war da glaub das Schubumluftventil am Turbo futsch.. =)
    Kann mich auch irren.. Aber irgendein Ventil wars
    Hat auch so seltsam geknallt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!